Hey Fefe,
ich grüße Dich und schön daß Du mal Dampf abgelassen hast, zischt ja immer noch hier! :wink:
Aber gar nicht mal so abwägig sich Gedanken über den Sinn und Zweck des ENTZUGES zu machen! Während der Ausstiegsphase umso mehr als später wenn man sich diesbezüglich ein "dickes Fell" angefressen hat!
In gewissen Punkten Deiner Auflistung erkenne ich mich wieder, ganz besonders in denen wo die Bombe kurz vor'm platzen ist! Entweder wird mir das erst jetzt richtig bewußt oder in der aktiven Zeit ist es einfach weggeraucht worden, jedenfalls bin ich heilfroh, daß es meist der Zünder nicht tut, das Pulver drinnen naß ist oder der Typ der den Knopf drückt gerade an Fingerkrämpfen leidet, denn bislang habe ich sie immer noch gut entschärft bekommen! :wink:
Fakt ist, der ENTZUG fordert Opfer, fordert Kraft, Ausdauer und läßt Zweifel aufkommen, verhängt Ausnahmezustände im Kopf und sämtliches menschliche Gefüge welches sich zuvor in bester Ordnung zu befinden schien, liegt nun als wirrer Chaotenhaufen vor einem, bring' da mal auf die Schnelle wieder eine Richtung rein, "fast" unmöglich!
Aber zurück zu Dir! Und ich schreibe Dir, DOCH, Du bist es, Du mußt nur erst lernen und akzeptieren daß es nun etwas anders läuft in Deinem Leben, denn dieses Leben willst Du schützen indem Du aufhörst zu RAUCHEN, angestachelt durch diesen nahegestandenen Menschen, der diesen Gedanken nie, oder zu spät hatte!
Wenn Du jedoch der festen Überzeugung bist daß das alles Quatsch ist was Du da gerade "durchmachst", bzw. nicht durchmachen willst, dann laß es doch, RAUCHE wieder und lasse dieses frühere, alles bessere Leben wieder auferstehen, hustend, stinkend und vor allem mit dem Gefühl: Scheiße ich hatte mal ein paar Tage (in diesem Leben) da ging es mir wesentlich besser!
DU hast es in der Hand, mach's BESTE draus!
Bis danni und bye Klaus ! 8)