22.07.2013
12:36 Uhrbearbeitet:
22.07.2013
13:13 Uhr
[quote="schlumpfinchen"]
Unser gemeinsamer Chef ist Exraucher und weis genaus das es mit eisernem Willen geht - er lässt da keine Ausreden zu.:roll:
Und sie hat ihm wohl verprochen, ganz aufzuhören, was wenn er sie doch mal "erwischt"?
Oder wenn er etwas riecht?:evil:
[/quote]
Ich empfinde es von Deinem Chef als übergriffig, so ein Versprechen überhaupt abzunötigen.
Ein absolutes no go.
Druck und Stress aufzubauen, ist ein schlechtes Argument und führt letztendlich zum schlechtem Gewissen, zu Heimlichkeiten und beschädigt das Chef/ Mitarbeiter Verhältnis.
Auch wenn der Vorgesetzte es mit eisernem Willen geschafft hat, aufzuhören ist doch jeder Mensch anders.
Wir brauchen nur hier im Forum zu lesen, wo jeder von uns seinen eigenen speziellen Weg sucht.
Den Königsweg für alle gibt es eben nicht.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich kein generelles Rauchverbot hier möchte, aber um Rücksichtnahme gebeten.
Das funktioniert, ich habe bislang niemanden mit einer Fluppe gesehen, ausser wenn ich z.B. in den diversen Rauchernischen jemand gesucht habe.
Hier rauchen 98% der Belegschaft, harte Kerle eben :roll:
Schlumpfinchen, schau auf Dich, gehe stur Deinen Weg, Du bist nicht verantwortlich für Deine Freundin, lass Dir das nicht einreden.
Alles Liebe
Sara
Und nochwas, weil es so gut passt:
[quote="schlumpfinchen"]
Liebe Sarah,
ich bewundere Dich, keine einzige Ziggi mehr im Haus - das nenne ich Selbstvertrauen.:medallion:
[/quote]
Wenn Du abnehmen wolltest, würdest Du Dir dann jeden Tag Sahnetorte auf den Tisch stellen um zu probieren, ob Du es aushalten kannst?
Du darfst rauchen, Du willst nur nicht.
Du könntest, auch ohne Zigaretten im Haus, JEDERZEIT zur Tankstelle fahren,laufen,radeln, notfalls hinkriechen.
Es würde Dich keiner hindern, aber warum sollte man es sich erleichtern?
Ich fühle mich wohler, ohne das Zeug im Haus.
Julia" hat noch eine Schachtel in irgendeiner Jacke.
Jeder muss seinen Weg finden und DU schaffst es auch, ich bin mir sicher.