Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

15.05.2017 12:36

Zussel ist wieder hier.... ziemlich rat- hilflos und traurig :(

7
7Beiträge
08.05.2017
09:54 Uhr
15.05.2017
12:36 Uhr
Hallo Zussel, leider kenne ich mich mit Zwangsstörung so gar nicht aus, aber wenn du immer das Gefühl hast etwas zu kontrollieren lege eine volle Schachtel Zigaretten auf den Tisch und kontroliere einfach ob sie noch voll ist. Puh ich hoffe das ist kein allzu doofer Rat, wenn doch möchte ich mich schon einmal im Voraus entschuldigen. liebe Grüße igelchen
15.05.2017
12:09 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
08.05.2017
17:29 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
08.05.2017
16:13 Uhr
Liebe Zussel, ich weiß nicht ob es einen RICHTIGEN Rat gibt. Aber ich persönlich mache es so, wenn mich solch eine Situation überfällt und ich denke "ich muss nun eine rauchen" kaue ich ein Nikotinkaugummi und dann ist wieder gut. Denke das ist alles Kopfsache, ich denke WIR brauchen diese Zigaretten nicht, auch nicht den Kaugummi, doch ich habe mich für diesen entschieden und denke, irgendwann nehme ich gar nichts mehr. Zigaretten habe ich nie mehr angefasst, ich bin mir sicher, wenn ich eine rauchen würde, würde ich wieder voll dabei sein. Deswegen habe ich diese alternative und diese Situationen werden auch immer weniger bei mir. Aber wenn dann prompt eine da ist hab ich die Möglichkeit einen Kaugummi zu kauen und nicht geraucht zu haben. Es gibt sicher auch hier Gegner, mir persönlich ist es ganz arg wichtig keine mehr anzubrennen und deswegen momentan den richtigen Weg. Ich wünsche Dir echt von Herzen, dass du DEINEN Weg findest. Du schaffst das !!!! LG
08.05.2017
15:56 Uhr
Liebe Zussel Einen guten Rat möchtest Du von uns. Das ist gar nicht so einfach, da ich Dich so gut wie gar nicht kenne. Bist Du für die Zwangsstörung in Therapie? 6 Monate hast du nicht geraucht und es ist dir gut gelungen, ich geh also davon aus, dass in den 6 Monaten sich Deine Zwangsstörung auch nicht zeigte? Kommt und geht die seit Jahren? Vor dem nächsten Rauchstopp würd ich mich schon intensiv um die Zwänge kümmern (mit einem Therapeuten). Ich bin da zwar nicht vom Fach, bin aber der Meinung, Zwang und Sucht sind zwei paar Stiefel. Natürlich fühlt es sich ähnlich an. Sich gezwungen fühlen, den Herd 10x zu kontrollieren, gezwungen fühlen, sich eine Kippe anzustecken. Dennoch ist das eine ein Zwang und das andere eine Sucht. Nikotin-Sucht. 6 Monate hast Du ohne Glimmstängel geschafft. Das ist eine grosse Leistung! Darauf darfst Du stolz sein und darauf kannst du aufbauen, liebe Zussel! Du hast es einmal geschafft, du wirst es wieder schaffen! Ich hatte viele Jahre psychische Probleme und ich konnte Sie hinter mir lassen. Es brauchte viel Zeit, viel Geduld, aber man kann davon loskommen und so glaube ich auch, dass Du Deine Zwänge loswerden kannst! Weiss nicht, ob Dir das weiterhilft, aber vielleicht gibt es Dir den einen oder andern Impuls. :balloonsheart: Alles Gute wünscht dir von Herzen Sophie
08.05.2017
10:03 Uhr
Hallo ich habe keinen Rat leider stecke aber im ähnlichen Lage und bin neu hier muss mich erst mal zurecht finden. . Lasse einfach mal einen lieben Gruß da
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.