05.07.2025 22:47

Rauchfreie Wohngebäude und Ortskern

5
5Beiträge
05.08.2025
09:21 Uhr
bearbeitet:
05.08.2025
09:22 Uhr
Mein Lieblings Beispiel sind die Sicherheitsgurte im Auto. Als die eingeführt wurden wollte das auch erst niemand nutzen. Viele sahen sich in ihrer Freiheit bedroht. Oder rauchen im Flieger, war früher normal. In Berlin gabs früher die Doppeldecker Busse...oben sassen die Raucher. In der U-Bahn durfte auch geraucht werden. Die Menschen müssen ab und zu vor sich selbst geschützt werden. Deswegen dürfen Auto Fahrer und Piloten auch nicht betrunken im Verkehr herumflitzen. Asbest wird ja auch klaglos entfernt. Es hat viel mit unserer Kultur zu tun. Hier ist der Schutz anderer nicht wertvoll. Wir leben im Zeitalter des Individualismus. Da zählt oft das eigene Wohl mehr, als das Wohl der Anderen. Schön, das es hier etwas anders zugeht Ich wünsche euch einen schönen Dienstag
05.08.2025
09:01 Uhr
Guten Morgen Zusammen, bei uns in NRW gibt ein generelles Rauchverbot in Gaststätten, ich bin immer wieder irritiert , wenn ich in Osnabrück oder anderen Städten unterwegs bin und in Kneipen teilweise noch geraucht wird. Rauchfreie Innenstädte finde ich schwierig umzusetzen, aber auch in Stadien oder Festivals nerven Raucher schon sehr. Kommt gut in den Tag Rolf
04.08.2025
10:18 Uhr
bearbeitet:
04.08.2025
10:28 Uhr
Ich stimme Ihrer Meinung zu. Es wäre sehr sinnvoll, in öffentlichen Bereichen spezielle Raucherzonen einzurichten. So könnten Nichtraucher vor dem Passivrauchen geschützt werden, während Rauchern dennoch ein geeigneter Platz zur Verfügung Lucky Hills Österreich stünde. Solche Zonen würden zu mehr Rücksichtnahme und einem besseren Miteinander beitragen. Außerdem könnte dadurch die Sauberkeit in öffentlichen Räumen verbessert werden.
06.07.2025
07:17 Uhr
Guten Morgen Rauchfrei09 Diese Idee wird zumindest hier in Berlin schon diskutiert. Wir haben jedoch noch jede Menge Raucherkneipen hier. Ein Verbot wäre richtig. Schliesslich gibt es ja auch ein Verbot mit alten Autos in der Innenstadt herumzufahren, weil die Schadstoff Belastung zu hoch wäre. Da ist ein Rauchverbot nur konsequent und überfällig. In Frankreich machen Sie uns vor wie es funktionieren kann. Ich wünsche dir einen schönen Tag Klaus
05.07.2025
22:47 Uhr
Ich plädiere für Rauchfreie Plätze und Ortskerne, Stadtzentren. Was nützt ein Rauchverbot in den Gebäuden, wenn im Sommer die meisten draußen Sitzen, bei Cappuccino, Eiscafe und Co die Rauchfahne von allen Seiten ankommt. Es mussen Plätze erstellt werden am , Pavillon in denen geraucht werden kann. Rauchen muss raus aus den Ortskernen und öffentlichen Plätzen. Kinder, Ältere oder Tiere sind längst gefährdet von dem immer mehr werdenden Rauchen unterschiedlichenr Form. Selbst an/um Krankenhäuser ist es massiv, keiner hält sich an die Rauchplätze. Es wird auf Bänken, Wegen geraucht etc. Und es wird immer mehr. Es müssen nicht nur mehr Rauchfreie Zonen geschaffen werden sondern der Bereich von Rauchfre muss ausgeweitet werden. Ob in Orten, Wohngebäuden, Cafés. Ich wünsche mir ein Rauchfrei Cafe, komplett.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.