05.09.2023 15:08

Ab morgen möchte ich es versuchen

5
5Beiträge
05.09.2023
15:08 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
04.09.2023
17:34 Uhr
bearbeitet:
04.09.2023
17:37 Uhr
04.09.2023
16:23 Uhr
Hallo Ylva. Ich war auch jahrzehntelanger starker Kettenraucher und konnte nur mit medikamentöser Hilfe aufhören...Wenn Dich die Nebenwirkungen nicht abschrecken, frag Deinen Arzt doch einmal nach Bupropion. Ich hatte keine Nebenwirkungen und keine Entzugserscheinungen beim Rauchstop. Schwere Fälle erfordern besondere Maßnahmen. Viel Erfolg! Liebe Grüße Christian :mintlolly:
04.09.2023
15:44 Uhr
bearbeitet:
04.09.2023
15:51 Uhr
04.09.2023
15:32 Uhr
Hallo, mein Name ist Ylva. Ich rauche seit 44 Jahren mit immer mal wieder Pausen von 1 bis 3 Jahren und bin eine absolute Stressraucherin. Bei den kleinsten Anzeichen von Stress mache ich mir eine Zigarette an. Ich bin stark abhängig. Seit 4 Jahren versuche ich 1 bis 2 X jährlich aufzuhören. Ich werde traurig, wenn ich mir das rauchen verbiete. Auf Grund meiner Behinderung ist Sport kein Ersatz. Es hat mir nicht geholfen, mir zu sagen, ich schaff das und auch nicht, wenn andere das sagen. In den Entzugsphasen bin ich nicht ich, es fällt mir sehr schwer reflektiert zu bleiben. Ich habe Schmerzen in der Brust und sollte das jetzt wirklich mal schaffen, also werde ich mir Nikotinpflaster kaufen und mal schauen, wie das hier mit dem Forum funktioniert. Eigentlich sollte ich in eine Entzugsklinik für Raucherinnen gehen. Gibt es sowas überhaupt? Weiß das jemand? Ylva
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.