Moin Steffi,
muß gleich weg - hab' das aber grad mal kurz gelesen....
Das mit dem Reduzieren schafft jedesmal Suchtdruck und rauchst Du dann eine - etwas später, sehr viel später - wurschtegal - ist das für Deine Sucht erst recht wie eine Belohnung.
Will sagen - das Nikotin dockt eh' schon an den Rezeptoren des Belohnungszentrums im Gehirn an - und das ist noch rein physiologisch - mit der Reduziererei schaffst Du Dir aber noch einen zusätzlichen rein psychischen Trigger "Rauchen als Belohnung" (z.B., weil "Du es ja so lange ausgehalten hast", mal nicht zu rauchen, "darfst Du jetzt wieder") - gaaanz gefährliches Pflaster....!)
Da Du ja - trotz on tour seins - offensichtlich Verbindung zum www hast, lad' Dir doch derweil das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer runter und lies es.
Sind 'n paar Redundanzen drin, aber Wiederholung ist ja die Mutter der Weisheit.... :riesengrinser:
Alles Gute und viel Erfolg beim Finden Deines Weges in die alternativlose Rauchfreiheit! :gefsmilie:
Es grüßt
de Nomade
(ooch frankophil :kaputtlachsmile: )
P.S. Über Fragen und/oder Antworten in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", freue ich mich. Du findest es, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst.