Ich bin nun auf die E-Zigarette umgestiegen. Denn der Wille war wiedermal nicht stark genug. Jetzt werde ich versuchen, das Nikotin nach und nach zu reduzieren. Richtige Zigaretten rühre ich überhaupt nicht mehr an, seit ich die Dampfe habe. Mich ekelt es sogar vor den Dingern, wenn ich daran denke. Endlich nicht mehr losziehen müssen, weil die Kippen fast alle sind. Ich weiß, dass die Dampfe auch nicht das Wahre ist, aber ich glaube, dass sie hundertmal gesünder ist als die ollen Stinkedinger. Nun ja, vielleicht ist das ja mein Weg, mit dem rauchen aufzuhören. Ich habe jedenfalls schon festgestellt, dass mein Geruchssinn wieder da ist. Ich rieche plötzlich, dass jeden Tag die Wohnung total nach Rauch stinkt, weil der von anderen Wohnungen durch die Lüftung bei mir reinzieht. Das habe ich früher nie wahrgenommen. Und mehr Geld bleibt auch über.
Ich bin jedenfalls schon mal froh, dass ich kein Verlangen mehr nach echten Kippen habe. Und das Nikotin beim Liquid werde ich nach und nach reduzieren und dann, wenn ich bei null angelangt bin, dann schaffe ich es vielleicht auch, das Teil komplett wegzupacken.
Ich wünsche allen hier jedenfalls mehr Durchhaltevermögen, als ich es besitze.
Liebe Grüße
Birgit