Hallo Nadine,
herzlich Willkommen und ich kann dich sehr gut verstehen! Hätte ich gewusst, dass ich fast 10 Tage am Stück nicht schlafen werde, dann hätte ich mir das mit dem Entzug bestimmt auch nochmal überlegt.
Also nach 10 Tagen dachte ich mir, jetzt muss etwas passieren. Ich hatte sämtliche Tipps, die das WWW und natürlich auch die Lieben hier mir gegeben haben durch, aber nichts hat geholfen. Ich bin dann in die Apotheke und habe mir Nikotinpflaster geholt und diese einige Wochen geklebt und dann ganz schleichend abgesetzt. Hab sie alle paar Tage kleiner geschnitten, sodass ich zum Schluß nur noch einen ganz dünnen Streifen geklebt hatte.
Es gibt hier immer verschiedene Meinungen zu den Ersatzprodukten. Das muss jeder für sich entscheiden. Mir hat es geholfen und ich kann nur sagen, dass hätte ich nicht schnell eine Nacht Schlaf bekommen, hätte ich mir ganz bestimmt Zigaretten geholt, so fertig war ich mit meinen Nerven! Nach 10 Tagen war vielleicht auch blöd, aber wie lange hätte ich mich noch quälen sollen?
Alle Tees, Dragees, Bäder und sonstigen Tipps haben mir leider nicht geholfen. Ich habe wirklich jede Nacht so ab 2 Uhr wachgelegen und konnte nicht mehr schlafen.
Das mit den Muskelzuckungen kenne ich nicht. Vielleicht hilft Magnesium und viel trinken dagegen?
Ich drück dir die Daumen und du bekommst bestimmt noch einige gute Tipps!
Liebe Grüße
Katja:sweatpea: