So dann melde ich mich auch mal wieder, das Studentenleben ist garnicht immer so entspannt wie alle immer denken , desswegen schreibe ich erst jetzt zurück...
Vorbereitet habe ich mich nicht direkt, ich hatte ja zwei einhalb Monate Semesterferien und habe mir von Anfang an vorgenommen zum Start des neuen Semesters auf zu hören.
In meinem engeren Freundeskreis waren wir nur 2 feste Raucher und noch 2 "Partyraucher", wir zwei festen Raucher haben dann zusammen beschlossen mit dem Rauchen auf zu hören. Das hat leider nicht so wirklich geklappt da der andere Raucher ( ich nenne ihn mal M. ) nicht ganz aufgehört hat.. Ich habe mir seit Samstag keine Zigaretten mehr gekauft aber auf den Partys ( die ja im Studium und gerade zu Beginn eine große Rolle spielen ) bin ich vorgestern und gestern eingeknickt.
Aber ich lasse mich davon nicht unterkriegen und rauche tagsüber weiterhin nicht, heute Abend gehe ich mit einer Freundinn schwimmen und komme also garnicht in Kontakt mit Rauchern oder Alkohol. Mal gucken wie es weiterhin klappt... wenn ich das Rauchen nach und nach reduziere und mir selber keine Zigaretten mehr kaufe ist es für mich auch schon irgendwie ein Erfolg, ob das der richtige Weg ist weis ich nicht aber villeicht klappt es ja :roll:
Liebe Grüße und danke für Tipps die auch weiterhin gerne annehme ;-)