31.01.2022 13:13

Ausstieg zum Semesterstart

9
9Beiträge
29.09.2016
20:42 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
29.09.2016
16:23 Uhr
Ja das mit dem quälen kann ich auch irgendwie bestätigen.. mal schauen wie es klappt. Am Wochenende bin ich ja wieder zu Hause bei meinen Eltern, die rauchen beide und das auch im Haus, ich bin mal gespannt wie das klappt. Ich muss Samstag und Sonntag jeweils Vormittags und Abends arbeiten und zwischendurch habe ich mir vorgenommen mal wieder Inliner zu fahren und mit dem Fahrrad einkaufen zu gehen. Hoffe das ich genug Ablenkung finde und nicht in die alten gewohnheiten zurück falle... Liebe Grüße Franzi :)
28.09.2016
19:43 Uhr
28.09.2016
18:15 Uhr
So dann melde ich mich auch mal wieder, das Studentenleben ist garnicht immer so entspannt wie alle immer denken , desswegen schreibe ich erst jetzt zurück... Vorbereitet habe ich mich nicht direkt, ich hatte ja zwei einhalb Monate Semesterferien und habe mir von Anfang an vorgenommen zum Start des neuen Semesters auf zu hören. In meinem engeren Freundeskreis waren wir nur 2 feste Raucher und noch 2 "Partyraucher", wir zwei festen Raucher haben dann zusammen beschlossen mit dem Rauchen auf zu hören. Das hat leider nicht so wirklich geklappt da der andere Raucher ( ich nenne ihn mal M. ) nicht ganz aufgehört hat.. Ich habe mir seit Samstag keine Zigaretten mehr gekauft aber auf den Partys ( die ja im Studium und gerade zu Beginn eine große Rolle spielen ) bin ich vorgestern und gestern eingeknickt. Aber ich lasse mich davon nicht unterkriegen und rauche tagsüber weiterhin nicht, heute Abend gehe ich mit einer Freundinn schwimmen und komme also garnicht in Kontakt mit Rauchern oder Alkohol. Mal gucken wie es weiterhin klappt... wenn ich das Rauchen nach und nach reduziere und mir selber keine Zigaretten mehr kaufe ist es für mich auch schon irgendwie ein Erfolg, ob das der richtige Weg ist weis ich nicht aber villeicht klappt es ja :roll: Liebe Grüße und danke für Tipps die auch weiterhin gerne annehme ;-)
26.09.2016
19:25 Uhr
26.09.2016
14:14 Uhr
25.09.2016
20:36 Uhr
25.09.2016
19:41 Uhr
Hallo Franzi, willkommen in unserer Gemeinschaft. Gratulation zu deinem Entschluss, je nachdem wieviele Zigaretten du geraucht hast, kann die Ersparnis (nicht nur für einen Studenten) schon beachtlich hoch ausfallen. Wünsche dir einen frölichen Start. Liebe Grüße Vicki PS: Rechtschreibfehler sammel ich nicht mehr, meine reichen mir :wink:.
25.09.2016
19:30 Uhr
Hi.. ich bin Franzi, 23 Jahre alt und komme aus dem Norden Deutschlands. Morgen, also am 26.09.16 beginnt das neue Semester und ich habe mir fest vorgenomen mit dem Rauchen auf zu hören. Als Student kan man ja immer Geld gebrauchen und da ich seit 8 Jahren am Rauchen bin soll morgen Schluss sein ! So, wollte mich nur kurz vorstellen und hoffe auf gute Tipps und Unterstützung PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-) Liebe Grüße
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.