Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
31.01.2022 13:13

Das Nikotinmonster in mir bekämpfen - Rauch frei sein

17
17Beiträge
29.09.2018
12:06 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
05.09.2018
19:01 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"] Liebe Motte, du hast PN von mir. dein Avatar ist köstlich. was steht denn unter dem Katzenkopf? :cat: [/quote] Hallo Andrea, Guten Morgen, heute Bitte nur fröhliche Gesichter.:sun-2: Dachte die Schrift wäre gut lesbar. Lieben Gruß von mir Motte:cornet:
05.09.2018
12:55 Uhr
04.09.2018
23:05 Uhr
[quote="Ina"] Hallo Motte und ein liebes Hallo von mir. ich habe mir gedacht, ich fange heute an, was nützt es, wenn ich es mit tausend Gründen vor mir her schiebe, es gibt immer einen Grund und eben auch einen Grund, aufzuhören :-) ich verstehe dich, gerade wenn man abends allein da sitzt, mir geht es auch so, dennoch, es muss möglich sein....ich wünsche dir, den richtigen zeitpunkt und viel Kraft und Erfolgserlebnisse :flowers: liebe grüße schickt dir Ina [/quote] Hallo Ina,heute war mein erster Rauch freier Tag. Ich kann's nicht fassen. Habe zu tun mich hier im Forum zurecht zu finden ist ganz schön kompliziert für mich. Startschwierigkeiten:| Danke für die netten Worte. Liebe Grüße vom mir Motte
04.09.2018
12:39 Uhr
bearbeitet:
04.09.2018
12:41 Uhr
01.09.2018
20:06 Uhr
01.09.2018
09:30 Uhr
Hallo Motte und ein liebes Hallo von mir. ich habe mir gedacht, ich fange heute an, was nützt es, wenn ich es mit tausend Gründen vor mir her schiebe, es gibt immer einen Grund und eben auch einen Grund, aufzuhören :-) ich verstehe dich, gerade wenn man abends allein da sitzt, mir geht es auch so, dennoch, es muss möglich sein....ich wünsche dir, den richtigen zeitpunkt und viel Kraft und Erfolgserlebnisse :flowers: liebe grüße schickt dir Ina
01.09.2018
09:23 Uhr
bearbeitet:
01.09.2018
09:25 Uhr
Guten Morgen, Da bin ich wieder, Werde heute mir Globulis aus der Apotheke holen ,die sollen die Entzugserscheinungen etwas mildern. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Globulis ?????? Bin voll in der Vorbereitung. Gemischte Gefühle . Bin Ich so stark für das Nikotinmonster ?? Die Gesundheit kreiselt im Kopf. Das schlimme ist für mich alleine zu sein. Kevin allein zu Haus Lieben Gruß an alle Motte
31.08.2018
10:51 Uhr
Guten Morgen Motte, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Du wirst hier auf jeden Fall Anschluss finden und auch jede Menge Unterstützung erhalten. Also ....blick ruhig positiv nach vorne, denn in so einer Gemeinschaft kann man viel erreichen. Ich habe 35 Jahre geraucht und bin immer noch ganz optimistisch, dass ich dieses Mal den Absprung für immer schaffe:wink: Ich drücke dir für Dienstag ganz feste die Daumen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, schreib hier alles runter was dir auf der Seele liegt, das hilft ungemein. Ganz lieben Gruß stressless
31.08.2018
09:40 Uhr
Guten Morgen, erstmal danke an alle für die hilfreichen Worte habe direkt PIPI in den Augen. Rauchstopp geplant ist der 4.9.18 Dienstag. Ja zwei Katzen im Jahr 2009 aus dem Tierheim gerettet. Motte Wie kriege ich nur die smylies aufs Blatt???
30.08.2018
20:21 Uhr
Hey Motte, Du hast Recht: Ist nicht so einfach, sich hier zurechtzufinden Aber Du machst das schon ganz gut. Deine Katze ist süß, Du hast zwei? Hatte ich auch mal. Leider bei jetzt schon verstorben. Aber damals waren sie auch Partnerersatz, aber das kennen auch nur Katzenfans:riesengrinser: Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend Liebe Grüße :smileumarmung:
30.08.2018
19:04 Uhr
Hallo Motte, da bist Du ja, da stell ich Dir doch mal ein paar Blümchen in Dein Wohnzimmer :flowerorange::flowerblue: und sag herzlich willkommen Und, hast Du schon einen Termin ins Auge gefasst? Möchtest Du es mit Hilfsmittel versuchen? oder Augen zu und durch. Du hast ja schon einen wichtigen Grund aufzuhören. Die Gesundheit. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für Dein Vorhaben Liebe Grüße
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.