14.05.2017
00:33 Uhrbearbeitet:
14.05.2017
00:38 Uhr
Liebe Kati,
sorry, ich hatte Dich nicht mehr gefunden.
also zu Frage 1: ich hab nix genommen, ich hatte aber sowieso immer einige Stunden ohne Rauchen und morgens die erste war nicht so dringend. Es kam trotzdem jeden Tag eine Schachtel zusammen.
2. Meine Vorbereitung : Jahre! AC gelesen, Kurzausflüge zu den Nichtrauchers und dann bemerkt, dass eine Schachtel nicht mehr reicht, ebenso wenig wie die Luft. Ich hab dann einige Tage hintereinander immer mal die letzte geraucht, naja. Dann hab ich mich tatsächlich zum Rauchen gezwungen, vor dem Sport zwei auf einmal, eine war noch da für hinterher. Ich wusste, dass ich nach dem Sport eigentlich eh nie wollte. Hab sie dann auch noch immer angeekelt weggeschmissen - Schachtel, Kippe, Feuerzeug - ich weiß noch, in welchen öffentlichen Mülleimer. Den werde ich zum Jahrestag dekorieren.
Der Rest steht in meiner Stube.
Für mich war das hilfreich, mir die bisher und wohl die nächste 30 Jahre letzten Tage immer mal eine Kippe mehr reinzuzwingen als beabsichtigt. Wohlgemerkt, nicht öfters, eben zwei oder drei bri einer Gelegenheit; so bis zum dem leicht kotzerig Gefühl.
Widerspricht allen Empfehlungen, soll auch kein Tip sein.
Und dann über [u]jede[/u] nichtgerauchte freuen! Und belohnen! und nur an den laufenden Tag denken! Und wenn möglich den Anfang verschlafen, ok, ich kann wirklich immer schlafen :roll:
So, viel Erfolg und damit Vergnügen
wünscht Bäck