Hallo liebe Mitstreiter,
danke für Eure Motivation und Zuspruch - das kann ich jetzt gut gebrauchen.
Der Countdown läuft weiter.....
Mit dem heutigen Tag sind es noch 4 Tage bis zum Stichtag.
Ich ertappe mich ernsthaft bei dem Gedanken, dass ich mir überlege, was ich den ganzen Tag lang machen soll, wenn ich nicht rauche. Das ist lächerlich, weiß ich, aber ich denke tatsächlich darüber nach.
Immerhin bin ich seit dem 8. Januar von 30 auf jetzt 5 Zigaretten runter und ich hoffe sehr, dass ich es heute mit 4 schaffe. Soviel Zeit verbringe ich mit den 5 Zigaretten auch nicht - aber der Gedanke bleibt trotzdem da.
Und das habe ich alles schon in Vorbereitung auf Tag X gemacht:
[*] Es gibt nur noch eine kleine Raucherzone in der Wohnung
[*] Im Wohnzimmer wird nicht mehr geraucht, stattdessen gibt´s da jetzt so ein sehr nettes Duftöl, das die
Raumatmosphäre tatsächlich vollkommen verändert.
[*] Hypnose, bzw. Tiefenentspannung "Endlich Nichtraucher" ziemlich regelmäßig geübt
[*] Viel gebastelt (Scrpbooking) und gezeichnet (Zentangle - Anleitungen im Internet, sehr zu empfehlen) - auf jeden Fall Fingerbeschäftigungen
[*] Insgesamt fast 60 Euro gespart
[*] Teil des Ersparten in Form von "Belohnungs-Frisörbesuch" wieder ausgeschüttet
[*] Kleine Achtsamkeitsübung wenn der Schmacht kommt: wie lange dauert es, bis er von alleine wieder geht?
[*] Beschlossen "Schmacht" nicht weiter als Lebenspartner zu akzeptieren und ihn endgültig vor die Tür zu setzen. Schließlich kommt er immer nur, wenn er will, überredet mich, etwas zu tun, was mir schadet - vergleichbar nur mit offenen Chipstüten in Griffnähe, Werbung für Fastfood und Zeitschriftenwerbern an der Haustür - haut sofort wieder ab, wenn er sein Ziel erreicht hat, lässt mich mit Kopfschmerzen, kratzigem Hals, Husten und um 25 Cent ärmer zurück, um dann nach kürzester Zeit wieder zurück zu kommen und um mich wieder zu verarschen (entschuldigt den Ausdruck aber nichts anderes ist es). Vielleicht hilft ein Schild an der Haustür: Ich muss leider draußen bleiben.
Aber wie sieht Schmacht aus?
Weiß nur, wie ich aussehe, wenn er da ist: erwachsene Frau mit Kippe in der Hand, sich selbst langsam umbringend, dafür auch noch Geld bezahlend und sich dessen bewusst, in irgendeiner möglichst überdachten und windstillen Ecke zusammen mit anderen Selbstmördern und in der Hoffnung, dass sie nicht von irgendeinem Bekannten gesehen wird.....Voll peinlich.
Brauche Phantombild von Schmacht!!!!
Kämpferische Grüße von Conbria