31.01.2022 13:13

Dieses Mal schaffe ich es

94
94Beiträge
22.05.2021
14:19 Uhr
hey Cupko, wie sieht es gerade bei Dir aus ? Du hast selbst geschrieben FREIHEIT klingt gut. - Was ist Freiheit ? - Was ist Erfolg ? - Was ist Stolz ? - Was ist Zufriedenheit ? Stell Dir mal vor genau in diesen Augenblick könnte ich eine rauchen, aber was bringt es mir ? NICHTS...... Wenn was ist schreib mir auf Facebook
15.05.2021
09:38 Uhr
Nach meinem Rückfall habe ich mein Ziel "Rauchfreiheit" immer noch vor Augen. Das Wort "Freiheit" klingt mir einfach zu gut. Ich bin dabei mir eine Liste mit Fragen und Antworten zu erstellen. Was ist ein Scheißtag mit Zigarette? - Ein Sch...Tag. Was ist ein Sch...Tag ohne Zigarette? - Ein Sch...Tag. - Was ist ein schöner Tag...? - Was ist Stress...? - Was ist Ärger...? - Was ist Wut...? Wenn ihr Ideen zur Erweiterung meiner Liste habt, dürft ihr gerne weiterschreiben.
13.05.2021
17:49 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
13.05.2021
14:14 Uhr
Hallo Sibila.. ich antworte dir natürlich auch gerne auch in deinem Wohnzimmer ;) Sich zu etwas zu zwingen, bringt es nicht. Da gebe ich dir total recht. Mach eins nachdem anderen. Hole tief Luft und wenn du wieder zu Kräften gekommen bist, beginnst du den Kampf auf neuem :D Du hast bereits viel geschafft. Darauf kannst du auch schon stolz auf dich sein. Wenn Du wieder bereit bist auf den :locotoy: zu steigen, helfen wir alle dir sehr gerne. Ich drücke die Daumen, das bald wieder zur Ruhe kommst. Du machst ja einiges mit. Fühl dich umärmelt. GGLG Manu
13.05.2021
10:00 Uhr
Also gut, bereite ich mich eben wieder vor... Wenn es um existenzielle Fragen geht, haben es Nichtraucher wohl leichter als Nichtmehrraucher. Ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken, das Häuschen, das ich vor 3 Jahren gekauft habe wieder zu verkaufen. Ich glaube, erst wenn ich diese Situation 100%ig angenommen habe, bin ich vom Kopf her frei und bereit für einen Neustart.
21.04.2021
16:06 Uhr
bearbeitet:
21.04.2021
16:12 Uhr
20.04.2021
20:27 Uhr
Liebe Andrea, danke fuer die Infos. Ja, mir gehen die Ideen fuer Belohnungen aus. Heute komme ich nicht in den Chat. Gruesse von Cupko und den Ziegen
20.04.2021
20:08 Uhr
20.04.2021
20:07 Uhr
20.04.2021
19:42 Uhr
Hallo Sibila, Tadaaaaa :weihnachtsgeschenk: [size=2]Schnapszahlalarm Sibila ist [b]88[/b] Tage rauchfrei supiiii[/size] Also in 88 Tagen um die Welt, auf jeden Fall rauchfrei! :locotoy: :heart: lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso  :flowers::congratchamp::flowerblue: Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag. Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
20.04.2021
19:24 Uhr
Danke Maik, deine Worte haben mir gutgetan und mich so tief beruehrt, dass ich beim Lesen Traenen in den Augen hatte.
20.04.2021
15:55 Uhr
bearbeitet:
20.04.2021
16:11 Uhr
Liebe Sibila, ich kann dich und dein Verlangen sehr gut nachvollziehen. Du musst die Verbindung in deinem Kopf trennen. Scheinbar verbindest du Kaffee und Radler für dich untrennbar mit einer Zigarette. Versuche diese Verbindung zu trennen. Ein Kaffee oder Radler schmeckt nicht wegen der Zigarette gut. Die Zigarette verdirbt dir sogar eher den Geschmack, da sie deinen Geruch und Geschmacksinn ruiniert. Zu einem schönen Getränk oder einem schönen Moment braucht es keine Zigaretten. Der Moment ist schön. Ein Nichtraucher braucht auch keine Zigarette um sein Radler oder Kaffee zu genießen. Eine einzige Zigarette wird es für dich nicht geben. Für mich gibt es ,,nur diese eine Zigarette,, auch nicht. Diese eine Zigarette führt dich und mich wieder zu der Kettenreaktion des Rauchens, welche du vor unglaublichen 88 Tagen unterbrochen hast! Noch einmal herzlichen Glückwunsch und großen Respekt an dieser Stelle für deine Leistung! Irgendwann im Leben muss man für sich einfach die klare Entscheidung treffen ob man ein Raucher oder Nichtraucher sein möchte. Kein Mensch wird als Raucher geboren und kein Mensch muss als Raucher leben und sterben. Nur ein bisschen Schwanger geht nicht. Als Nichtraucher erscheint einem manchmal das Gras auf der anderen Seite ,,der Raucher,, sehr viel grüner. Doch alles das ist eine Illusion. Das Gras ist in Wirklichkeit grau und vertrocknet. Die meisten Raucher werden dich, offen oder insgeheim, sogar für deine Leistung beneiden. Stelle deine Entscheidung für den Rauchstopp nicht in Frage. Jubel lieber über deine Entscheidung und Leistung und blase nicht Trübsal! Ich wünsche dir ganz viel Kraft an diesem sonnigen Tag LG Maik
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.