Hey ihr lieben... Die Vorbereitungen sind denke ich fast abgeschlossen... Das letzt Päckchen fast leer und ich möchte euch gerne berichten...
Während der Vorbereitung kam ich immer mehr auf den Gedanken das das Rauchen wie eine Jahrelanger Freundin ist, aber keine guter Freundin, sondern eine toxische, eine die Energie raubt und einen Emotional und körperlich und mit allen mitteln unter Druck setzt, manipuliert und erpresst damit sie bleiben kann. :evil:
Deswegen habe ich einen bitterbösen Abschiedsbrief, in den all meine Emotionen hinein flossen geschrieben. Das tat richtig gut, und ich habe mir vorgenommen diesen Brief weiter zu schreiben wenn das Miststück mich wieder versucht um den Finger zu wickeln. :D Das schreiben tat echt gut... Ich kann es garnicht oft genug sagen wie gut es tat :D
Außerdem habe ich alle Situationen die mir eingefallen sind notiert und mir überlegt wie ich diese Tricker ändern kann, damit diese "toxische Freundin" nicht über mich herfallen kann.
Ich habe Verträge mit meinen Kindern und meinem besten Freund geschlossen, was wir unternehmen wenn ich es schaffe das Miststück 1 Monat/2 Monate usw. Aus meinem Leben zu verbannen.
Den Tipp mit dem Ablenkungsglas habe ich auch soweit umgesetzt... Kleine Zettel hen gemacht auf denen kleine Aufgaben stehen die mich anlenken können, ich habe diese zusammengerollt und mit farbigen Bändern fixiert, die kleinen Röllchen schauen jetzt aus wie früher die Lose auf dem Jahrmarkt... Hihi freu mich schon drauf die aufzumachen :lol:
Es fehlt nur noch eins... Die kurzfristigen Belohnungen. Ich hab echt keine Ideen, oh doch eine, meinen Lieblingsduft habe ich in einen Lippenbalsam gerührt damit ich mich damit belohnen kann, diesen zu richten, wenn ich widerstanden habe. Wenn ihr zu den kleinen Balohnungen Tipps habtl, immer her damit. :)
Meine Angst ist groß... Aber ich werde mein bestes geben :)
Eure Kräuterhexe :flowerblue: