Hallo Anni,
erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns Aufhörwilligen. Schön daß Du Deinen Weg hergefunden hast. Glückwunsch auch zu Deinem Entschluß daß Rauchen aufzuhören. Das Rauchen _aufzuhören_, nicht es zu probieren! Denn egal wie schwer es auch sein mag - aus meiner eigenen Erfahrung gebe ich gerne zu daß die erste Zeit schon mitunter etwas ungemütlich sein kann, das hast Du ja auch schon festgestellt - es ist möglich und machbar. Sei davon überzeugt, schau wie weit es hier einige gebracht haben (700, 800 Tage, vierstellige Tageszähler sind ein Beweis dafür daß es möglich ist!), und das kannst Du auch - also Du probierst es nicht, Du hörst auf! Sieh es so; wenn Du der Sucht mit Überzeugung entgegentrittst, hat sie es schwerer Dich wieder einzufangen.
Daß es bisher noch nicht geklappt hat, liegt an den Eigenarten der Sucht. Sie hat so viele Fallstricke und Hinterhalte für uns parat, daß es bei den ersten Versuchen schwer bis unmöglich ist zu widerstehen. Ein Aufhörwilliger braucht im Durchschnitt sieben Versuche bis zu dauerhafter Rauchfreiheit. Auch Du wirst Deinen Weg in die Rauchfreiheit schon noch finden. Vielleicht ja diesmal.
Hast Du Dich hier mal in die Seite eingelesen? Die Reiter "Aufhören" und "Informieren" bieten Dir reichlich Tipps, z. B. wie mit Verlangensattacken und Entzugserscheinungen umzugehen ist. Ich kann Dir wärmstens das Rauchfrei-Startpaket empfehlen, darin befindet sich u. a. ein Relaxball zum Knietschen bei Stress- oder auch Gereiztheitszuständen. Schau mal hier:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Und hättest Du nicht Lust ein eigenes Thema aufzumachen? Dann könnte Dir gezielt und persönlich geantwortet werden, und jemand, der Dir schreiben möchte, muß nicht erst suchen, in welchem Thread Du Dich derzeit versteckst. Andersrum findest Du Beiträge, die speziell an Dich gerichtet sind, sonst gehen die unter. Dazu gehst Du unter dem Reiter "Community" rechts am Rand auf Forum und suchst Dir ein passendes Unterforum aus (z. B. "Ich habe aufgehört"). Klickst es an, scrollst ganz nach unten und klickst auf "Neues Thema". Dann geht eine Maske auf, in der Du Deinen Thema anlegen kannst.
So Anni, und wenn Du Fragen hast, melde Dich jederzeit. Ich wünsche Dir schon mal einen guten Start in Dein neues Rauchfrei-Leben. Viele Grüße,
Lydia