25.08.2024
08:10 Uhrbearbeitet:
25.08.2024
08:15 Uhr
Hallo Zusammen,
dann fange ich mal an (und es wirklich nicht leicht es schwarz auf weiß zu lesen und diesen Gedanken laut in meinem Kopf zu sagen).
Ich rauche bereits seit fast 30 Jahren und ich hatte irgendwie gehofft, stark genug zu sein, diese Zahl nicht anzukratzen.
Es gab schon soooo viele Versuche und Möglichkeiten, um mit dem Rauchen aufzuhören und ich Depp mach einfach weiter.
Ich habe ein wirklich gutes medizinisches erweitertes Wissen… und ich glaube, dass auch hier jeder einzelne die gesundheitlichen Folgen des Rauchens kennt….und ich rauche trotzdem…. Das kann doch nicht klug sein!
Ich hatte bereits einige Aufhörversuche, das längste waren 6 Monate. Wir hatten im Dorf ne Maifeier, es floss Bier… und naja, Zack alles mit dem Po wieder eingerissen.
Mein größtes Problem bei den letzten Malen, als ich wirklich guter Dinge war, hat mich eine permanente Müdigkeit begleitet und wenn ich müde bin, bin ich wirklich nicht nett!
Und das wollte ich auch irgendwie nicht.
Ich habe irgendwie schon fasst alles durch, bis auf Hypnose und Antirauchspritze, und die bekannten „harten“ Medikamente. Und irgendwie bin ich der Meinung, dass man das doch auch einfach schaffen kann ohne der Zigaretten so viel Bühne zu geben.
Wie geht das, frage ich mich! Ich glaube nicht, dass es am fehlenden Willen liegt, sondern vielmehr an das Durchhaltevermögen und natürlich die Tatsache, dass man sich hier eine sehr lange Zeitspanne etwas angewöhnt hat, was man nicht so einfach losbekommt.
So, das war ein ziemlich langer Text. Ich freue mich hier sein zu dürfen und auf den gemeinsamen Austausch.
Viele Grüße
Penelope