Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und habe meine letzte Zigarette gestern gegen 22 Uhr geraucht. Ich hatte schon mal 2 aufgehört ( eher weil ich "musste" das war in den Schwangerschaften und ich wollte meinen Babys natürlich nicht schaden. ) Sobald die kinder auf der Welt waren hab ich sofort wieder angefangen. Ich hab aber noch nie versucht aufzuhören weil ich es wollte. Bisher hat mich am rauchen nichts gestört. Aber langsam merke ich Wie mich das rauchen im griff hat und das war mal andersrum. Ich bekomm schlechtere haut und Zähne leiden auch drunter. Ein nervender Exraucher-Ehemann, Einlieferung ins Krankenhaus mit Verdacht auf Herzinfarkt mit 28 Jahren.... das sind schon so Gründe warum es endlich Schluss sein muss!
Am meisten wird mir die erste Zigarette mit Kaffee in der früh fehlen. Es war so n guten morgen-wachmacher. Heute hab ich auf beides verzichtet aus angst das das eine zum anderen führt.
Mit geht es eigentlich erstaunlicherweise ok. Wohl zu bemerken sei, das ich noch NIE freiwillig auf das rauchen verzichtet habe. Selbst nach Mandel OP, war ich nach dem aufwachen sofort rauchen. Ich glaub die sucht ist bei mir sehr groß. Aber der Wille aufzuhören ist gerade viel stärker. Vielleicht deswegen ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Ich bin ab heute wieder den ersten Tag in der Arbeit. Durch dir Ablenkung vergeht die Zeit schnell. Aber vor dem Abend hab ich bissl angst.
Viele Grüße, die Anni