31.01.2022 13:13

Gewichtszuahme

10
10Beiträge
20.02.2015
08:58 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
14.02.2015
00:02 Uhr
09.02.2015
13:37 Uhr
Hallo Blanchot, ich habe während der letzten 30 Tage auch zugenommen, viel sogar, aber ich habe auch wirklich Völlerei (Süßkram) betrieben, genascht trifft es nichtmal annähernd, was ich abends vor dem Fernseher getrieben habe - weil ich in der komfortablen Ausgangssituation war, ohnehin zu wenig zu wiegen, dadurch konnte ich's mir erlauben - bis jetzt. Inzwischen bin ich auch an einem Punkt angelangt, an dem ich tatsächlich denke, ich hätte mich nicht so sehr gehen lassen sollen, denn jetzt aufeinmal den Schalter umzulegen von regelrechter Fresserei auf vornehme Zurückhaltung - o, o. ;-) Für den Anfang werde ich jetzt mal ab dieser Woche versuchen, mir viel Rohkost zu schnibbeln. Denn ich bin der Meinung, dass die Gewichtszunahme wirklich (abgesehen von den bereits genannten 300 Kalorien Wenigerverbrauch pro Tag) vor allem von der Ersatzbefriedungsfresserei kommen. Gestalte diese, so du sie brauchst, möglichst kalorienarm, mach's nicht wie ich, gewöhn's dir einfach gleich so an, wie's richtig und vertretbar ist. Und vielleicht wenn möglich auch einfach ein bisschen mehr Bewegung als sonst ... Alles Gute dir! Susanne
09.02.2015
13:23 Uhr
Hallo Blanchot, trinken, trinken, trinken wie schon Evelyn schrieb. Guten Start! :ladybug:
05.02.2015
10:43 Uhr
Hallo Blanchot, auch von mir zu allererst ein Lob, dass Du Dich dazu entschlossen hast, mit dem Rauchen aufzuhören - das ist der erste Schritt in die Rauchfreiheit. Und nun zur gefürchteten Gewichtszunahme: Dazu muss es gar nicht erst kommen, denn Du hast es selbst in der Hand: Isst Du mehr, nimmst Du zu, ansonsten eher nicht. "Eher" nicht, weil man es auch bei normalem Essverhalten nicht ausschließen kann: Ein Raucher verbrennt pro Tag ca. 300 kcal mehr als ein Nichtraucher. Somit müsstest Du - im Vergleich zu Deinen aktuellen Essgewohnheiten, pro Tag 300 kcal einsparen, wenn Du sicher gehen willst, GAR nicht zuzunehmen. Aber wie gesagt: Man hat es selbst in der Hand. Ich selbst rauche seit 7 Wochen nicht und habe (bislang) nicht zugenommen, mache aber auch viel Sport - Ausdauertraining und Krafttraining - habe ich schon vor meinem Rauchstopp gemacht. Sport bringt mir generell im Leben sehr viel, aber momentan erst recht. Dir ganz viel Glück und Zuversicht!
05.02.2015
09:19 Uhr
05.02.2015
09:14 Uhr
Ich danke für die Unterstützung und hoffe, dass es diesmal klappt.
05.02.2015
08:25 Uhr
Es ist wichtig viel Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken. Das entschlackt und das Völlegefühl verschwindet. Dann einfach darauf achten nicht so viel Süßes oder Fast-Food zu essen und wenn du es schaffst noch etwas Sport zu machen dann klappt das auch ohne große Gewichtszunahme. Zwei drei Kilo sind normal wegen der Umstellung. Ich habe noch zusätzlich Schüssler Salze für eine bessere Verdauung genommen und es hilft. Ich hatte anfangs zwei Kilo drauf, die aber schon wieder runter sind. Wenn du aufhörst zu rauchen brauchst du eine Ablenkung. Alles aber wirklich alles geht. Aber versuche nicht die Ablenkung beim Essen zu finden. Es funktioniert wirklich und ein Leben ohne Qualm ist so viel besser. Es lohnt sich aber das merkt man erst so richtig wenn man es geschafft hat. Drei Tage drei Wochen drei Monate danach wird es besser. Viel Glück bei deiner richtigen Entscheidungen. :butterfly:
05.02.2015
07:57 Uhr
04.02.2015
23:57 Uhr
Hallo Zusammen, ich möchte so gerne von den doofenZigaretten loskommen und versuche es jetzt mal wieder. Ab 14.2. soll endlich Schluss sein mit den stinkenden Stengeln. Ich mache mir aber schon jetzt Gedanken darüber wieviel ich wohl zunehmen werde. Habe gerade erst ein paar Kilo abgespeckt und es graust mir schon davor wieder zuzunehmen. Eine Freundin von mir hat sage und schreibe 30 Kg zugenommen. Schönen Abend
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.