Hallo Blanchot,
ich habe während der letzten 30 Tage auch zugenommen, viel sogar, aber ich habe auch wirklich Völlerei (Süßkram) betrieben, genascht trifft es nichtmal annähernd, was ich abends vor dem Fernseher getrieben habe - weil ich in der komfortablen Ausgangssituation war, ohnehin zu wenig zu wiegen, dadurch konnte ich's mir erlauben - bis jetzt. Inzwischen bin ich auch an einem Punkt angelangt, an dem ich tatsächlich denke, ich hätte mich nicht so sehr gehen lassen sollen, denn jetzt aufeinmal den Schalter umzulegen von regelrechter Fresserei auf vornehme Zurückhaltung - o, o. ;-)
Für den Anfang werde ich jetzt mal ab dieser Woche versuchen, mir viel Rohkost zu schnibbeln. Denn ich bin der Meinung, dass die Gewichtszunahme wirklich (abgesehen von den bereits genannten 300 Kalorien Wenigerverbrauch pro Tag) vor allem von der Ersatzbefriedungsfresserei kommen. Gestalte diese, so du sie brauchst, möglichst kalorienarm, mach's nicht wie ich, gewöhn's dir einfach gleich so an, wie's richtig und vertretbar ist. Und vielleicht wenn möglich auch einfach ein bisschen mehr Bewegung als sonst ...
Alles Gute dir! Susanne