27.04.2022 20:11

Gibt es auch für mich Rettung?

14
14Beiträge
16.06.2017
21:43 Uhr
26.06.2017
18:16 Uhr
bearbeitet:
26.06.2017
18:19 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
21.06.2017
12:24 Uhr
bearbeitet:
21.06.2017
12:25 Uhr
20.06.2017
21:53 Uhr
Vielleicht kannst du mal versuchen, dir das Gefühl nicht mehr rauchen zu müssen vorzustellen und das größer zu machen. Wenn du dann draußen Raucher siehst, dass du an dies Gefühl denkst und so die Schmachtattacke überstanden wird? Vielleicht hilft es auch, wenn das möglich ist, die ersten zwei drei Tage zu Hause zu bleiben. Serien gucken? LG
18.06.2017
12:31 Uhr
18.06.2017
10:49 Uhr
Hallo Lilli, 30 Fluppen am Tag. Respekt. Das wäre grob gesagt alle 30 Minuten ein Giftstäbchen im Gesicht. Du steckst (stecktest) Dir also alle halbe Stunde ein mit getrockneten und geschredderten Pflanzen gestopftes Papierröhren ins Gesicht. Das entzündest Du, so daß es glimmt. Den entstehenden Rauch ziehst Du Dir in Deinen Körper, belässt ihn dort ein kleines Weilchen und bläst ihn wieder raus. Das Wiederholst Du so lange, bis von dem Schredderröllchen nur noch Asche übrig ist… . :| Stell Dich mal vor einen Spiegel und schau Dir dabei zu, wie Du den giftigen Qualm inhalierst; sei stark - halte Deinen eigenen Blick dabei, denn es sieht absolut lächerlich aus ;-). Nimm Dein Handy und filme Dich dabei und schau es Dir an; immer dann, wenn Du Bock darauf hast Deine Lunge zu teeren. Beobachte Raucher auf der Straße. Sieht das cool aus? Beeindruckt Dich das? 8) Ich hatte so um die 25 Fluppen; 33 Jahre lang, bis ich von heute auf morgen aufgehört hatte. Wenn mir heute Leute auf der Straße auffallen, die sich diese qualmenden Dinger ins Gesicht stecken, huscht mir ein schmunzeln über das Gesicht und ich bin froh, daß ich das hinter mir habe. Das ist jetzt seit ca. 7,5 Monaten so. Ich habe sowas von keinen Bock mehr auf Rauchen, ich kann es Dir sagen. Es ist ein langer Weg aber der Weg wird immer leichter; bereits nach ca. 5-6 Tagen schon deutlich. Fang an die Zigaretten zu zählen, die Du nicht geraucht hast. Das summiert sich zu einer beeindruckenden Zahl. Bei mir sind es inzwischen 5937 Kippen, die ich nicht geraucht habe. Irre - oder? (Das sagt mir meine Rauchstopp-App). Stell Dir vor, Du rauchst einen Tag lang nicht. Das sind schon 30 Kippen. Was kostet eine 30er Box? 7 Euro? Fang mal an zu rechnen. Und mach Dich nicht fertig, wenn Du stolperst. Dann ist das eben so; scheiß der Hund drauf. Aber lass ihn auch nicht zu viel scheißen. :lol: Ich wünsch' Dir viel Erfolg! LG, Bernhard
18.06.2017
10:36 Uhr
Hallo Lilli, mein Ausstieg ist für morgen geplant. Nach endlosen Fehlversuchen hoffe ich nun, es durch die tolle Unterstützung hier zu schaffen. :D Wünsche Dir viel Erfolg. Viele Grüße ticolino
18.06.2017
09:21 Uhr
Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen :D Auch ich bin hingefallen. Aber ich habe das Krönchen gerichtet und bin aufgestanden. Ob ich jetzt für immer stehe und wandere, werden wir sehen. Aber jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette :D Ich wünsche Dir auf deinem Weg viel Erfolg. Wenn Du uns brauchst, sind wir alle gerne für Dich da. GGLG Manu
18.06.2017
08:40 Uhr
Guten Morgen lilli, Ich wuensche dir einen schoenen Sonntag.wie geht es dir heute? Ich bin ja auch noch ganz am Anfang und sehe auch noch aus Entfernung alle Menschen die rauchen. Die Macht der Gedanken ist halt noch sehr stark da wird aber sicher besser. Lieben Gruß und ein Bluemchen fuer Dich:flowerorange: Marie
18.06.2017
07:27 Uhr
Guten Morgen Lilli, ich bin wohl auch so ein Mensch, der in die Rauchfreiheit stolpert. Momentan bin ich zwar bei Tag 7 angekommen, du glaubst aber gar nicht, wieviele erfolglose Versuche ich im letzten Jahr hinter mir hatte. Aufstehen, Körnchen richten, weiter gehts. Mir hilft gerade die Vorbereitung. An welchem Tag halte ich es am Besten ohne Zigaretten aus. Als ersten Tag wähle ich immer den Montag, weil ich da lange arbeite und dort nicht rauche. Viele nehmen ja das Wochenende, weil es da entspannter ist. Mir hilft es aber halt zb. eher zum Anfang der Woche aufzuhören. Ich habe mir ein Glas mit Aufgaben gemacht, wo ich eine Aufgabe ziehen kann, wenn der Druck mal zu groß ist. Außerdem hab ich mir ein Malbuch mit Mandalas besorgt. Das lenkt ab, entspannt und beschäftigt die Finger. Und immer Tag für Tag denken. "Heute bleibe ich rauchfrei, weil..." also, Kopf hoch. Weiter gehts. LG
17.06.2017
22:19 Uhr
17.06.2017
20:55 Uhr
Hey Lilli, wie lief dein erster Tag? LG
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.