Hallo, ich bin 38, weiblich und neu hier, ich versuche aufzuhören mit dem rauchen. Ich habe mir den 26.11. als Ziel genommen aufzuhören. Da hab ich eine Woche Urlaub und keine Raucher um mich rum.
Ich hatte es schon mehrmals versucht, aber nicht durchgehalten.
Ich habe seit 3 Jahren Husten. Das sind immer so 3 kleine Hustler gewesen und die wiederholten sich mehrmals am Tag. Eine längere Unterhaltung klappte gar nicht mehr.
Seit meiner letzten Erkältung Anfang Oktober Husten ich aber extrem. Kann keinen Satz mehr ohne Sprechen, Husten auch sehr viel schleim. Im Liegen fällt mir wegen dem Hustenreiz das Atmen nicht so leicht wie sonst.
Kennt das jemand? Wer hatte das auch, und wann wurde es nach dem Rauchstop besser?
Achso, ich hab einen Zwerchfellbruch und mein Magen schließt nicht mehr richtig. Das wurde mir jetzt 3 Jahre vom Arzt als Ursache genannt. Zusätzlich kam noch meine Weizenallergie und Sorbit Unverträglichkeit als Ursache dazu. Aber ich glaube das nicht mehr. Der Husten quält mich aktuell doch sehr. Habe morgen einen Termin beim Lungenarzt und hoffe auf Aufklärung.
LG
Clinical