Hallo Dani,
zunächst einmal - es ist wirklich wichtig, daß Du liest, was da steht und dadurch für Dich weiter kommst:
Genausowenig, wie es 3 A's sind (sondern 4), genausowenig habe ich gefragt "Willst Du wirklich aufhören?"
Ich habe versucht, Dich anzuregen, "ernsthaft darüber nachzudenken, [u]wie sehr[/u] Du aufhören willst".
Dies und nichts anderes steht da und hat eine völlig andere Bedeutung!
Gemeint habe ich - bringen die vielen, von Deiner Sucht bestimmten Wenn's und Aber's, die Du anführst, Deinen Entschluß, aufzuhören, ernsthaft in Gefahr? Wirst Du ihnen widerstehen, weil Dir das Aufhören wichtiger ist, als die Zweifel?....und ähnliches mehr.
Übrigens - wenn Du einem Forumanten, die/der Dir in Deinem Wohnzimmer geantwortet hat, eine direkte Antwort geben möchtest, ist es schöner, Du tust es in ihrem/seinem Wohnzimmer - dazu klickst Du unter der Antwort auf das blaue Wörtchen "Profil", dann kannst Du auf das neueste oder passende ( z.B. bei mir also NICHT "1., 2., 3.,.... Jahre RAUCHFREI", sondern "Ich denk' nicht dran, zu rauchen") klicken und bist bei der/demjenigen direkt.
Ansonsten wird die Antwort mit Wahrscheinlichkeit nicht gelesen, weil niemand Dein Wohnzimmer immer wieder suchen kann, um zu schauen, ob Du geantwortet hast.
So allgemeinere Antworten, wie Deine letzte, schreibst Du natürlich am besten bei Dir - wäre ich aber nicht zufällig noch im Forum unterwegs gewesen, hätte ich Deine (konkrete) Frage vermutlich nicht gelesen/beantworten können....
Du mußt für den Zähler übrigens Tag 1 nicht erst schaffen - einfach das Datum des Rauchstopps eintragen - zählen tut das System für Dich. :riesengrinser:
Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
Es grüßt
Nomade
P.S. Die Antworten sind nicht "deftig" - nur direkt und ehrlich....:gefsmilie: