Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
31.01.2022 13:13

Ich kann mir das Leben ohne Rauchen nicht vorstellen...

8
8Beiträge
31.03.2016
05:37 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
30.03.2016
14:56 Uhr
Hallo Andreas, ich bin neu hier und möchte am 02.04.16 mit dem rauchen aufhören. Ich rauche seit 38 Jahren und ca. 20 - 25 Kippen täglich. Ich versuche schon seit Tagen, mich darauf vorzubereiten. Beim stöbern hier im Forum habe ich jetzt schon mehrere Tipps von dir gefunden, die mir - hoffentlich - helfen, wirklich durchzuhalten (Zettelglas, Starterset, link für das "Aufhör-Buch"). Danke schon einmal dafür. Ich hoffe, ich traue mich wirklich, am 02.04. aufzuhören!! Ich kann mir bestimmte Situationen ohne Zigarette zurzeit noch garnicht vorstellen, z.B. die erste am Morgen oder die zum Kaffee!! Strichlisten führe ich auch schon ganz brav seit einigen Tagen, aber leider ist es immer noch so, dass ich die morgentliche Sucht echt nicht in den Griff kriege. Insgesamt rauche ich aber immerhin schon ein Drittel weniger als vor einer Woche - für mich schon ein echter Erfolg! Wie soll das nur enden... I Danke jedenfalls für deine hilfreichen Tipps!!!
02.02.2016
05:43 Uhr
01.02.2016
17:17 Uhr
Hallo David, wir haben ihr Thema in die Rubrik "Ich bereite mich vor" verschoben, damit Sie besser von anderen Nutzern gefunden werden. Herzliche Grüße Ihr rauchfrei-Team
31.01.2016
13:49 Uhr
29.01.2016
20:45 Uhr
Hallo David. Deine Ängste kann ich voll und ganz verstehen. das war auch mein dritter Anlauf. Vor diesem Versuch habe ich mich auch mieserabel gefühlt nach jeder Zigarette. Der Wille war da...aber das Fleisch war schwach..... Immer wider habe ich mit mir gehadert und das für und wider abgewogen...Und dann eines Tages habe ich gesagt...... warum nicht. Ute habe ich zu mir gesagt...laß Dich auf das Abendteuer " Nicht mehr Rauchen " einfach ein..was hast du zu verlieren. Hop oder Top. Außerdem wusste ich ja nicht wie das Nicotin freie Leben ist. Meine Freundin begleitete mich seit meinem 16. Lebendsjahr und jetzt bin ich über 50. Wenn Du auch ein Abendteurer bist ...warum nicht..Zocke mit Dir ... Und ich kann Dir sagen.. dieser Zug ging an mich. Egal wie du Dich Endscheidest lieber David ich wünsche Dir viel Erfolg. LG. Sporbiene. :tanzendepinguine:
27.01.2016
22:14 Uhr
bearbeitet:
27.01.2016
22:19 Uhr
27.01.2016
21:35 Uhr
Hallo, Ich denke oft drüber nach mit dem Rauchen aufzuhören. Allerdings stelle ich mir dann immer wieder die Frage wie ich denn das ganze angehen soll und ob ich es denn überhaupt möchte. Ich bin ganz durcheinander wenn ich mich mit dem Gedanke beschäftige. Die eine hälfte von mir sagt das ich unbedingt aufhören muss. Da schon das Atmen bei mir relativ schwer fällt ( und ich auch Asthma habe ) Die andere hälfte allerdings sagt mir ich soll dran bleiben. Da ich mir die Zigarette einfach nicht wegdenken kann. Es ist ein drunter und drüber in meinem Kopf. Wie bereits erwähnt brauche ich die Zigarette um runter zu kommen oder einfach um die Langeweile zu vertreiben. Ich weis einfach nicht wie mein erster schritt aussehen soll. Und ob ich denn das ganze überhaupt will? Was waren eure Anregungen? LG.. David
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.