Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
31.01.2022 13:13

Ich möchte rauchfrei leben....

12
12Beiträge
16.11.2016
21:09 Uhr
Hallo liebe Tanne, nur mal so :wink: wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute:wink: noch 6 Tage ...... und die 500 Tage ohne Rauch sind geschafft:riesengrinser: Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet in aller Freundschaft Manfred
19.10.2015
11:09 Uhr
Guten Morgen liebe Tanne, :heart: :quartfoil::quartfoil: [color=blue][size=2]zu 100 Tagen ohne Rauch[/size][/color] :award::award: ich wünsche Dir eine schöne rauchfreie Woche:wink: und " Wir sehn uns im Sommer " oder " Wir sehn uns auf dem Weihnachtsmarkt "?:oops::oops: Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet Gabi & Manfred
12.02.2015
20:17 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
12.02.2015
19:20 Uhr
Lieber Andreas, Kecina, Mitras und Gutisa, vielen Dank für den Zuspruch und die Tipps. Und gratuliere jeden von euch zu eurer Leistung - super! Alle aufgehört....klasse! Ich stelle gerade fest, dass das "kontrollierte Rauchen" auf den Geist geht. Aufschreiben, die Gedanken davor...dabei...ist nicht wirklich prickelnd. Aber durchaus auch interessant und lehrreich. Lese auch viel darüber. Ich bleibe am Ball! Lieber Gruß und euch allen einen schönen Abend, Tanne
12.02.2015
18:23 Uhr
Hallo Tanne, super Entschluss mit dem rauchen aufzuhören. Ich habe mich ca. eine Woche seelisch darauf vorbereitet. Angst vor dem Nicht rauchen hatte ich nicht - viel mehr die Angst nach dem Verlangen der Zigarette und versagen zu können. An meinem ersten rauchfreien Tag bin ich zu Hause geblieben. Habe Dinge vermieden, wo ich sonst geraucht hätte. Der erste Tag ging relativ easy. Na klar, merkt man das man rauchen will. Es kribbelt in den Fingern und so ein depp im Hirn quatsch Dich voll ... Na wie wäre es. Jetzt ein Zigarettchen ... Nüsch is ... versuche Dich abzulenken. Ich bin ans offene Fenster/Garten oder Balkon gegangen und hab wirklich viele tiefe Atemzüge genommen. Um mich zu beruhigen. Dann hab ich mir eine große Tasse Tee gemacht. Mir hilft viel trinken. Wenn es mich zu überkommen droht eine zu rauchen, koche ich mir eine Tasse Tee. Mein Gott, man glaubt gar nicht wie viel man dann automatisch trinkt. Ich wünsch Dir viel Kraft. :sweatpea:
12.02.2015
17:52 Uhr
...und vergiss nicht dich selbst zu belohnen! Am Anfang kann das jeder Tag sein (abends vorm Bett gehen z.B.) oder auch erst einmal die Woche (am Wochenende). Man spart doch einiges an Geld zusammen und kann es jetzt für etwas "echt" schönes ausgeben :) !!
12.02.2015
17:13 Uhr
Hallo Tanne, herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss. Bei dir gab's einen Ruck? So war's bei mir auch. Als hätte jemand den Hebel umgelegt. Ich hab hier ein paar Tage rumgestöbert u dann spontan angefangen mit dem Aufhören. Und vor diesem Schritt hatte ich -mit Verlaub- nen Mordsschiss. Aller Anfang ist schwer. Ist einfach so. Aber es ist echt machbar. Step by step. Am Anfang hab ich tatsächlich die Minuten u Stunden gezählt u jede einzelne als Erfolg verbucht. ABLENKUNG, wenn die Lust doch überhand nimmt, ist klasse. Kino, schlafen, Dusche... alles Sachen, bei denen man nicht (oder nur schwer) quarzen kann. Schreib dir hier die Finger wund. Irgendwas. Sei stolz auf dich! Sei lieb zu dir. Denn Sie haben es sich verdient! Liebe Grüße, Nicole
12.02.2015
05:43 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
12.02.2015
00:15 Uhr
War für mich vor drei Tagen auch recht kompliziert, habe einfach einen von den Lotsen per privater Nachricht angeschrieben und um Hilfe gebeten. Hat supi geklappt und nun finde ich mich, denke ich, ganz gut zurecht. Habe hier auch meinen eigenen Thread, so wie du, erstellt. Vielleicht hast du ja auch da schon ein paar Antworten von meinen lieben Helferlein gefunden, die für dich nützlich sind ;-) Also einfach alles durchstöbern was dir interessant erschint :-D
11.02.2015
23:37 Uhr
Hallo Doro, danke für deine Rückmeldung :-) Ich habe auch ein Paket bestellt....heisst ja ca. 5-7 Tage. Werde auch Geduld üben müssen. [quote="doromo"]Tipps kann ich dir sicher nicht geben, rauche ja auch noch... mein Rauch frei soll allerdings schon Samstag beginnen. [/quote] Wünsche dir auch viel Kraft und Mut für den Start ins Neue Leben. Muss mich hier (im Forum) noch vertraut machen - blicke noch nicht ganz durch. Lieber Gruß Tanne
11.02.2015
23:27 Uhr
Hallo ... Tipps kann ich dir sicher nicht geben, rauche ja auch noch... mein Rauch frei soll allerdings schon Samstag beginnen. Vielleicht magst du dich einfach mal durchs Forum lesen und dort schon einiges mitnehmen. Ich habe mir auch das Starterpaket bestellt, leider ist es noch nicht da. Wünsche dir aber viel Kraft und Willensstärke dein Ziel zu erreichen! Lieben Gruß Doro
11.02.2015
23:22 Uhr
Liebe Forumteilnehmer, ich habe mich hier ein wenig umgesehen....und denke, ich möchte auch dazu gehören. Rauchfrei leben, weg von dieser Fremdsteuerung durch die Sucht. Das denke ich schon seit Jahren. Und doch habe ich dauernd verschoben. Mir ist es schon klar, dass das Rauchen meine Gesundheit gefährdet. Euch ja bestimmt auch. Und doch.....verschieben, verschieben. Nun habe ich einen Ruck verspürt. Nach einem Lungenfunktionstest (fiel nicht sonderlich gut aus) habe ich mir gedacht: STOP! Seit einer Woche bin ich beim Reduzieren (habe durchschnittlich ca. 15 Zigaretten am Tag geraucht), rauche momentan noch ca. 6-8 Zigaretten am Tag. Habe den Rauchfrei-Starttermin auf den 21. Februar gesetzt. Hoffe auf Tipps und Anregungen hier. Und an Alle, die es schon geschafft haben: Tolle Leistung! Danke für die Aufnahme hier. Lieber Gruß Tanne
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.