Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

31.01.2022 13:13

Ich nehme Abschied

9
9Beiträge
21.01.2017
10:37 Uhr
:P gut gemacht ..... und kannst Glauben wird wirklich von Tag zu Tag leichter....... spätens bei der Keksdose ( 100 Tage) denkst dir wieso nicht schon viel früher ...... :quartfoil::quartfoil: toi toi toi liebe Grüsse daufi p.s. wenn was an liegt einfach Meldung machen
21.01.2017
10:31 Uhr
Hallo Andrea Um Deine Frage was ich meine zu beantworten: Der Termin ist mein Ausstiegstag. Und der ist von mir auf morgen gesetzt. Habe ich gleich zu Anfang bei meiner Anmeldung hier gemacht, um mich langsam darauf einzustellen und mich vorzubereiten. Deswegen baller ich auch hier das Forum voll. Das lenkt mich gut ab, meine Finger sind beschäftigt und das Nichtrauchen fällt mir so leichter. Ich bin immer noch fest entschlossen dem Nico die Tür nicht mehr aufzumachen! Habe aber auch schon ein paar wenige Tage ohne diesen Spitzbuben hinter mir, was mich auch ein kleinwenig mit Stolz erfüllt! Beibe bei meiner Einstellung: ich will nicht rauchen, das hört sich besser an als ich darf das nicht. Liebe Grüße Stephen
20.01.2017
16:03 Uhr
bearbeitet:
20.01.2017
16:09 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
20.01.2017
01:15 Uhr
Mich packt die blanke Wut Erst erfüllt mich ein Tag mit Stolz: keine geraucht! Am nächsten Morgen konnte ich es noch unterdrücken, habe versucht mich abzulenken, war mit den Hunden draußen. AAAAber dann: weiß nicht welcher:evil: mich geritten hat, hab ich mir so ein Ding angezündet! Gut, habe mir ja einen Termin gesetzt, aber ich bin über mich erschrocken wie leicht man wieder dabei sein kann. Das Fatale an der Sache war: es gab keinen Auslöser, einfach so:bang::bang: Muß mich motivieren, dran bleiben! Ich muß mir sagen: Eigentlich darfst du rauchen, es verbietet dir keiner, ABER ICH WILL NICHT RAUCHEN! Hört sich eigentlich nicht schlecht an, ich will nicht, BASTA, SCHLUSS, AUS! Gruß vom frustrierten Stephen
17.01.2017
18:03 Uhr
bearbeitet:
17.01.2017
18:07 Uhr
17.01.2017
17:20 Uhr
Hallo Andrea Habe selbst gerade keine Strategien außer meinen sturen Kopf. Den Abschiedsbrief den ich geschrieben habe gibt mir erst einmal ein wenig Halt, und soll mich immer an das Schlechte der Zigarette erinnern. Könnte aber mit Sicherheit ein paar Tipps gebrauchen um länger als nur ein paar Tage oder Wochen durchzuhalten. Gruß Stephen
17.01.2017
15:06 Uhr
17.01.2017
10:11 Uhr
Lieber Stephen, da muss ich doch schmunzeln, einer der genauso Lange einen Begleiter hatte wie ich. Auch ich habe gestern diesen, wie Du, aus meinem Leben verbannt. Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke für die Zukunft. Es gibt so nette andere Begleiter/innen..... LG. Martin
16.01.2017
19:45 Uhr
Abschiedsbrief an einen Begleiter über 36 lange Jahre Ich will heute Abschied nehmen von einem Begleiter, der mir vermeintlich aus vielen Lagen meines Lebens heraus geholfen hat. Zumindest habe ich mir das eingebildet. Es ist ja nicht der erste Versuch, mich von dir zu trennen. Zuletzt habe ich versucht mich vor 2 Jahren von dir zu lösen, nachdem mein Lungenfacharzt eine Verschattung im Röntgenbild gesehen hat. Damals bin ich über dich erschrocken und habe dich vor Wut zum Teufel gejagt! Nachdem die Diagnose "nur" eine Lungenentzündung war, habe ich dich nach 6 Wochen wieder in mein Leben gelassen! Aber wie hat eigentlich alles angefangen: Ich war damals im zarten Alter von 14, als ich den ersten Kontakt zu dir hatte, Du kamst zu mir ohne Umschweife, hast mir irgendwie ein Gefühl der Dazugehörigkeit gegeben. Aber hätte ich dich eigentlich gebraucht?! Wenn ich heute darüber nachdenke: NEIN!! Dann warst du immer öfter bei mir. Hast dich langsam in meinem Leben verfestigt, habe immer häufiger an dich denken müssen. Oft war es so, das du gerade da warst wenn mir Langweilig war, oder wenn ich mich von Ärger ablenken musste. Irgendwie hast du mir immer das Gefühl gegeben das eben diese Eindrücke von dir behoben werden oder zumindest etwas gemildert. Im Laufe der Monate und Jahre bist du ganz in mein Leben und in mein Haus gekommen, ganz langsam, fast unbemerkt. Ich habe dich angefangen zu lieben und aber auch zu hassen. Wenn ich das Gefühl hatte von dir betrogen zu werden hast du es immer wieder verstanden dich mir in das Gedächtnis zu rufen. Ich habe dich immer nur ein paar Stunden aus meinem Leben verbannt, dann hat irgendetwas in mir nach dir verlangt- das ist die Sucht! Die ganze Zeit über habe ich gewusst, das du mit überhaupt nicht helfen willst! Du nutzt mich immer nur die ganzen Jahre aus! Ich bin aber kein Mensch, der immer nur gibt! Nein, ich will auch mal etwas zurück! Du gibst nichts, machst immer nur leere Versprechungen! Ohne dich kann ich freier atmen, das Leben in vollen Zügen genießen! Muß nicht mehr darüber nachdenken ob ich jetzt etwas falsch mache! Erfahre keine Diskriminierung Anderer mehr! Kurz um: Ich danke dir für die Zeit in der du mir in keinster Weise geholfen, oder mich unterstützt hast! Für die geraubte Zeit die ich garantiert hätte besser verbringen können! Meinem Körper, dem du geholfen hast älter aus zu sehen als er eigentlich ist.........! Und noch vielen anderen Dingen die mir ohne deine Unterstützung besser von der Hand gegangen werden!! Hau ab! Verschwinde aus meinem Leben! Ich bin jetzt deutlich stärker wie in den Jahren zuvor, weil ich jetzt weis wie du mit mir umgegangen und wie durchtrieben du bist! Es grüßt Stephen
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.