Hallo zusammen,
ich bin Lina und möchte es diesmal wirklich schaffen, langfristig mit dem Rauchen aufzuhören! Ich gaukelte mir über die letzten 10 - 12 Jahre immer wieder vor, dass ich ja nur Gelegenheitsraucherin bin oder nur total wenig rauchen würde, dass ich bewusst rauche, aus Genuss, aus Lässigkeit... Und ja, ich rauche vor allem um einen lezten Rest Unvernünftigkeit der Jugend in mir zu bewahren. Habe bestimmt sieben mal radikal aufgehört, surfte dann eine Weile auf der Gesundheitswelle um dann ein ums andere Mal wieder vom Rauchverlangen eingeholt zu werden.
Viele Erinnerungen an eine coole Zeit meines Lebens sind mit dem Rauchen verknüpft (ich rauchte bis zum jetzigen Zeitpunkt so wirklich regelmäßig, seit ich 18 bin, so 5 - 10 Zigaretten am Tag, bei Partys gerne mal um einiges mehr, meine erste Zigarette war auf einer Party mit 15 und einfach "ultra cool" & es hat mir gleich geschmeckt).
Anfang der Woche war ich im Krankenhaus und habe geraucht und auch eine dreiwöchige Bronchitis 2 Wochen vorher konnte mich keinen einzigen Tag vom Rauchen abhalten!
Jetzt habe ich die Schnauze voll, ich schäme mich auch ein wenig vor mir selbst für dieses destruktive Verhalten. Ich weiß, wenn ich die Forenbeiträge lese, es könnte schlimmer sein. Aber schlimmer geht ja bekanntlich immer, deswegen will ich jetzt die Notbremse ziehen, bevor es zu spät ist.
Freue mich auf eure Beiträge,
Lina