Wann ich rauche? Hm.... ich habe kein Problem, ohne Zigaretten aus dem Haus zu gehen. Ich bin auch nicht so schlimm, wie früher. Da hab ich nach dem Aufstehen geraucht, im Haus, im Auto, auf der Arbeit, beim Spazieren gehen, usw. Da bin ich auch locker auf eine große Schachtel gekommen.
Jetzt, nach meinem fünf Jahren als Nichtraucher, rauche ich "nur" etwa 10 bis 12 am Tag. Nur zu Hause, im Zwischenraum vom Carport. Ich will nicht vor meinen Kindern rauchen. Wobei sie mich schon ab und an erwischen. Und dann natürlich ganz entsetzt sind.
Die Zigaretten, die ich jetzt rauche, sind meine Auszeiten. Glaub ich. Oder wenn ich besonders genervt bin. Aber in erster Linie sind sie meine Pause. Meine fünf Minuten nur für mich.
Was kann ich tun?
Der Start mit Neumond hört sich gut. Ich dachte, schon der abnehmende Mond reicht? Trotzdem, ich versuch es weiter. Ich hab nur meine Bedenken, dass es nicht funktioniert, so lange es nicht wirklich KLICK gemacht hat.