So, erste Nacht habe ich überraschend gut überstanden. Konnte zwar erst nach einer halben Stunde Liegezeit einschlafen und gegen sechs Uhr konnte mich ein Vogelzwitschern wecken, sprich mein Schlaf war nicht so tief, wie er sonst ist. Doch konnte danach recht schnell wieder einschlafen.
Bin, was die Anzahl der Zigaretten angeht, ein sehr unregelmäßiger Raucher gewesen... In geselliger Runde mit Alkohol im Spiel habe ich fast eine Schachtel alleine am Abend geraucht. Andererseits gibt es auch Zeiten, zum Beispiel wenn ich krank bin oder jetzt vor kurzem, als ich für mich zwei "Nur-am-Abend-essen-Fasttage" angelegt habe, konnte ich ab einem Zeitpunkt gar nicht mehr rauchen, bzw erst nach dem dem Essen wieder.
Als Ersatz habe ich mir einen Vorrat an Orbits-Kaugummis zugelegt.
Das mit dem Aufgabenzettel finde ich gut. Werde ich mir so anlegen. Habe mir zusätzlich eine Englischvokabellapp auf dem Handy eingerichtet.
Von Büchern bezüglich Nicht-Rauchen bin ich derzeit nicht so angetan. Zum einen weil ich aktuell bereits ein Buch lese, was sehr interessant ist, und des Weiteren, weil ich in den nächten Tagen / Wochen sowieso schon viel lesen werde - unitechnisch.
Mit dem Knetball überlege ich mir noch, ob ich mir einen zulege. Kann ja theoretisch auch eine Socke sein, deren Weichheit und Struktur ich untersuche... armer Stundent :lol:
Werde heute Abend im Chat sein
LG Adrian