31.01.2018
06:05 Uhrbearbeitet:
31.01.2018
09:32 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin 37, rauche seit ich 23 bin, also seit 14 Jahren, habe aber immer wieder aufgehört, mal paar Wochen, mal Monate, die längste Pause war ca. 16 Monate. Vor 4 Monaten noch habe ich 18 Tage lang nicht geraucht gehabt. Habe [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt.] gelesen und 3 Wochen aufgehört. Habe das Buch Nie wieder einen einzigen Zug gelesen und 4 Wochen aufgehört. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich nehme mir jede Nacht vor aufzuhören und am Morgen ist das erste was ich tue eine zu rauchen. Ich bin zu stark süchtig.
Die Tipps für die Ablenkung würden bei mir niee funktionieren. Ich komme garnicht dazu mich abzulenken, der Suchtdruck ist viel zu groß. Wenn ich morgens aufstehe ist es nicht mal ein Gedanke nach der Zigarette, es läuft alles automatisch ab. Ich weiß nicht wie ich es schaffen würde aus dem Bett zu kommen ohne zu rauchen.
Vielleicht denkt ihr euch, "er hat so oft aufgehört warum fällt ihm das jetzt nicht so leicht". Ich weiß es auch nicht. Ich bin arbeitslos. Es fällt mir schwer die Zeit zu füllen ohne zu rauchen. Bin den ganzen Tag zuhause. Lesen ist mein Hobby, aber ohne Zigarette könnte ich nichtmal das. Dass ich bis jetzt (ich glaub 7 Mal) aufgehört habe, war irgendwie Glück.
Ich lese jeden Tag im Internet über das Thema Sucht. Das Buch von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt.] lese ich auch ab und zu, aber es bringt nix. Ich hatte mal einen Satz gelesen in "Nie wieder einen einzigen Zug": Ein Mann sagte:" Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, wenn ich nebenbei rauchen könnte :) :bang: " . So ungefähr gehts mir auch.
Ich weiß nicht ob Ihr mir helfen könnt. Ich hoffe es.