15.04.2020
17:36 Uhrbearbeitet:
16.04.2020
06:13 Uhr
Moin Silvia,
alles richtig gemacht :gefsmilie: :riesengrinser: - ich habe mich sehr über Deinen Besuch in meinem "Wohnzimmer", wie die threads hier genannt werden, gefreut und noch mehr über Deine Worte.... :oops:
Nun heißt es los gehen - Schritt für Schritt - immer eine nicht gerauchte Kippe nach der anderen - vielleicht kannst Du damit etwas anfangen: mancher hilft es, nicht sofort in Kategorien wie "nie wieder" oder "für immer" zu denken, sondern eine Strategie der kleinen Schritte zu verfolgen: HEUTE RAUCHE ICH NICHT - PUNKT.... was morgen wird - werden wir sehen - ABER HEUTE NICHT.
Oder, wenn dieser Zeitraum noch zu lang erscheinen mag - DIE NÄCHSTE (Zigarette/Stunde) RAUCHE ICH NICHT.... und wieder DIE NÄCHSTE NICHT....
Vergiß nicht, ALLE Rauchutensilien zu entsorgen und es macht sich auch gut, die früheren "Standard-Raucherplätze" in der eigenen Wohnung umzugestalten, draußen zu meiden :roll:
Falls nicht nur Rituale, sondern auch der Konsum von Substanzen (also z.B. Kaffee) eng mit dem Rauchen verbunden gewesen sind bei Dir - ÄNDERN - wenigstens in der Anfangsphase.... Es gibt auch sehr viele gute Tees, schwarz und grün auch mit Teein (chemisch identisch mit Koffein) für den Hallo-Wach-Effekt :wink:
Geht's nicht ohne Kaffee - knabber 'n Keks dazu oder saug' Luft durch einen auf Kippenlänge gestutzten Strohhalm.... albern? - vielleicht - hat aber schon vielen geholfen.
Oh je - schon wieder'n kleiner Roman :kaputtlachsmile:
Du darfst hier schimpfen, zetern, schreien oder weinen - alles besser, als wieder zu rauchen - und außerdem kennt das hier jede/r und Du bist nicht allein.
Es grüßt
de Nomade :sweatpea: