mhh...ne yoga hab ich noch nicht gemacht :riesengrinser: Hab ich früher gemacht, aber davon werde ich müde und dieses Chormäßige oooohhhmmm is auch nicht so mein Ding, aber am schlimmsten fand ich, dass ich vor den anderen immer erzählen sollte, wie ich mich so fühle usw...:riesengrinser:
Also, was mache ich?!?! Ich mache eigentlich alles, außer rauchen! Ich lutsche scharfe Bonbons, ich gehe joggen, gestern war ich schwimmen. War nie mein Ding, weil ich nie Kondition dazu hatte, aber jetzt macht es halt Spaß, weil ich da auch etwas zu Stande bringe! Musik ins Ohr und los geht's!
Richtig tief durchatmen hilft auch. Ich hatte mir ne E-Zigarette ohne Nikotin gekauft, bevor ich aufgehört hatte. Hab halt so Panik gehabt und dachte das könnte mir helfen. Die ersten 2 Wochen habe ich sie immer mal wieder benutzt, aber so richtig viel hat es für mich nicht mit ner Zigarette zu tun. Viele hier, schneiden sich nen Strohhalm durch und ziehen Luft, hat vielleicht den selben Effekt.
Dann habe ich mir noch das Hörbuch von A.C. angehört. Hat mir einiges gebracht, weil alles in dem Moment nochmal auf den Tisch gebracht wird. Ich hab viele Stunden im Bad verbracht mit Pflege. Dabei immer Musik gehört und mitgeträllert :taenzerin:
Kochen ist eigentlich auch nicht so mein Ding, aber ich hatte schon Angst vor dem zunehmen, deshalb hab ich versucht um einiges gesünder zu kochen und mich mit Gemüse schnippeln beschäftigt. Mein Mann fands toll, die Tochter war genervt! :roll:
Lesen konnte ich nicht, weil ich so hippelig und nervös war und mit schlafen hatte ich halt viele Probleme. Hat bei mir auch mit Baldrian nicht geklappt, deshalb hab ich mir irgendwann Nikotinpflaster geholt, dann hat das wieder geklappt. Aber ob du Ersatzprodukte brauchst oder möchtest, musst du für dich entscheiden. Viele hier halten es für überflüssig, und viele andere haben es damit geschafft! Ich komme gut damit zurecht.
Und viel trinken ist auch ganz wichtig, gerade zum Entgiften am Anfang, aber auch gegen die Schmachattacken.
Mein Mann ist auch Nichtraucher, dass macht es uns um einiges leichter. Viele hier haben Partner, die Raucher sind, das wäre für mich total schwer! Hochachtung für die, die das wegstecken und ihr Ding trotzdem durchziehen!
So, gibt bestimmt noch einiges mehr, aber das ist ja schon mal ne Menge!
Deine Motivation ist natürlich schon nicht ohne. Das tut mir echt leid mit deinem Freund :smileumarmung: Da ist das Geld echt nebensächlich. Die Gesundheit zählt und ist echt am wichtigsten!
Liebe Grüße
Katja:sweatpea: