Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
31.01.2022 13:13

Ich will es diesmal schaffen!

21
21Beiträge
30.06.2017
21:06 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
30.06.2017
13:03 Uhr
Hallo zusammen :) Ab morgen möchte ich der Qualmerei ein endgültiges Ende setzen und hoffe hier auf Unterstuetzung und einem gegenseitigen stärkenden Austausch. Ich habe schon x Male aufgehört mit diesem Mist, aber immer wieder rückfällig geworden. Das schlimme ist, je laenger ich aufhöre, desto Größer scheint bei mir der Schmacht zu werden. Die ersten Wochen sind meist kein Problem.....Nun soll alles anders werden. Habe mir Ziele gesetzt, habe mich beim Fitnesstudio angemeldet und weiß was ich zu tun habe, in blöden Situationen........jaja ich weiß alles, wenn ich dann nur bei Verstand bleibe:P Wir kennen das alle. Mir bleibt nun erstmal allen Durchhaltevermoegen zu wuenschen. Ich bleibe am Ball und werde hier sicher in der nächsten Zeit mal etwas rumgammeln........Nein!!!!!Falsch!!!!! Ich werde fröhlich sein!!!!!:lol: Seit Gegrüßt Petra
30.06.2017
10:57 Uhr
Hallo Zusammen, nun will ich doch mal wieder was von mir hören lassen. Die letzte Zeit war recht stressig mit viel Arbeit und wenig Freizeit. Ich bereite mich mal wieder auf den Rauchausstieg vor.... Ich versuche wieder alte Gewohnheiten zu durchbrechen und es diesmal wirklich zu schaffen und nciht aus irgendwelchen Gründen einzuknicken... Am 04.07. geht es zur Akupunktur... Ich hoffe so sehr, dass dies eine zusätzliche Unterstützung ist und mir hilft. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :flowerblue: Daniela
27.06.2017
05:43 Uhr
23.06.2017
09:27 Uhr
Vielen Dank für die netten und aufmunternden Worte. Ich werde dran bleiben und ich werde es auch schaffen! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :sun-2:
22.06.2017
05:23 Uhr
21.06.2017
15:03 Uhr
Hallo Liebe Daniela, schade das es nicht geklappt hat, aber super das du direkt wieder weiter machen magst :) Das mit der Akkupunktur kenne ich nun gar nicht so richtig, wäre schön wenn du uns davon berichten könntest ;) Der Anfang ist nicht immer leicht, da muss man schon öfters in den sauren Apfel beissen, aber es lohnt sich wirklich um wieder frei zu werden und mit der Zeit wird es immer leichter. Meine bei mir waren es 27 Jahre und dafür bin ich dankbar das ich so glimpflich mit den Schmachtattacken davon gekommen bin. Ist halt auch so ne Sache, wie ist das Glas halb voll oder halb leer ;-) Ich drücke dir auf jeden Fall ganz dolle die Däumchen für deinen Neustart und wäre ja gelacht wenn der :evil: stärker ist wie du ;) so hier noch ein :twistednutice: zur Stärkung und auf in die Freiheit ;) ganz liebe Grüße Tanja
21.06.2017
07:39 Uhr
Hallo Andreas, zunächst einmal möchte ich mich für den gefühlt persönlichen Support recht herzlich bedanken. :flower: Leider habe ich es gestern Abend nicht geschafft beim Chat zu sein, obwohl es mir wahrschienlich sehr geholfen hätte. Ich habe einen Rückfall :cry: Nun war ich gestern beim meinem Arzt und jetzt werde ich es mit Akupunktur versuchen. Ich hoffe, dass es mir hilft und bis dahin werde ich für mich einen neuen "Schlachtplan" zurechtlegen und meinen Zähler neu stellen müssen. Aber ich lassmich nicht unterkriegen und irgendwann werde auch ich es schaffen von dieser total blöden Sucht loszukommen. Ich wünsche einen schönen Tag! Daniela
20.06.2017
05:15 Uhr
19.06.2017
09:40 Uhr
Hallo Andreas, ehrlich gesagt geht es mir bescheiden... Ich kämpfe heftig mit dem Entzug. :bang: Mein Mann hat sich super im Griff, der muss sich auch nicht wirklich ablenken sondern er hat aus absoluter Überzeugung aufgehört. Ich glaube, dass ist der Grund warum es ihm recht leicht fällt. Mit der Unterstützung ist das so eine Sache... ich mache es ihm sehr schwer (dank meiner Launen bin ich grad echt eine Herausforderung, ich kann von "voll motiviert" bis "schlimmste Depressionen" alles anbieten). Vielleicht setze ich mich auch selbst zu sehr unter Druck... es ist halt der 4. Versuch... Ich versuche weiter durchzuhalten und meine alten Verhaltensweisen zu durchbrechen. In diesem Sinne wünsche ich einen wunderschönen, sonnigen Tag :sun: Daniela
18.06.2017
18:39 Uhr
17.06.2017
22:01 Uhr
Hallo Daniela, auch von mir ein herzliches Willkommen :D Deinen ersten Tag hast du ja fast hinter Dir gebracht. Super das es geklappt hat. Weiter so und kannst stolz auf Dich sein. Sehr gut ist es natürlich, das Dein Partner nicht mehr raucht. Du schaffst das schon und ich drücke dir die Daumen. Hier noch ein :twistednutice:, als Nervennahrung. GGLG Manu
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.