Hallo,
ja ich lese noch mit, bin momentan nur etwas eingespannt.
Mit meinem Arzt hatte ich über das Thema schon gesprochen, aber eine Hilfe war das nicht. Ausser Nikotinpflaster oder -kaugummis hat er nicht vorgeschlagen. Ich erkundige mich mal bei meiner Krankenkasse, ob solche Kurse angeboten werde. Mal sehen ob ich das zeitlich dann überhaupt hinkriege. Bücher habe ich auch schon hinter mir, z.B. von Allen Carr, hat nicht geholfen. Hab auch schon mal über Hypnose nachgedacht, wobei ich das für überteuerten Humbug halte.
Ich bin bisher selten an eine Sache ran gegangen mit dem Gedanken das ich das nicht schaffen kann. Und wenn es nicht geklappt hat, dann hab ich es nochmal versucht. Das funktioniert aber beim Rauchstop nicht. Warum nicht, keine Ahnung. Ich bringe mir jetzt gerade selbst das fotografieren bei, also mithilfe von Büchern und Videos. Da habe ich Durchhaltevermögen und kann mich voll konzentrieren. Dann bearbeite ich auch selbst gedrehte Videos. Das kann dann schon mal drei-vier Stunden gehen, ohne zu rauchen oder auch nur den Gedanken an eine Zigarette. Nur mit Kindern und Arbeit ist es nicht möglich ständig so viel Zeit einzuplanen.
Gruss
Danny