Liebe Community,
Ich will aufhören zu Rauchen.
Dies wird mein x-ter Versuch und es fällt mir schwer daran zu Glauben, weil ich schon so viele Male gescheitert bin obwohl ich das Rauchen nicht mehr Leiden kann.
Ich empfinde daran nichts gesellschaftliches oder angenehmes oder schönes ... Es stinkt, kostet irrsinnig viel Geld, ruiniert mir meine Haut und Gesundheit und rauchend durch die Strassen zu gehen beschämt mich - bescheuert dann auch immer einen Ort für die Kippe finden zu müssen.
Früher mal gab es für mich sehr wohl das Gefühl von Geschmack oder gesellschaftliche Gemütlichkeit, aber das ist seit mehreren Jahren nicht mehr und jeder gescheiterte Versuch beschämt mich vor mir selbst in meinem Inneren - dieses "ich schaffe es nicht" quält mich. Ich will es doch warum klappt es nicht. Ich will so sehr rauchfrei sein und ich Hänge fest in dieser Sucht und ich weiß, der einzige Weg da raus ist: aufhören. Es lassen.
So. Diesmal hole ich mir Unterstützung bei euch. Und ich sag jetzt schon: danke. Für jeden Gedanken und jedes Wort von euch.
Mein Datum soll der 22.10. sein.
Viele Grüße,
Judith