10.03.2021
14:40 Uhrbearbeitet:
10.03.2021
14:53 Uhr
Liebe Petra,
herzlich willkommen hier in Forumshausen.
Es ist super, dass du den Entschluss gefasst hast neue Wege zu erkunden. Der Titel deines Wohnzimmers hat mich sofort angesprochen und es hört sich an wie "David gegen Goliath". Wenn wir uns einigen können, dass David mit der Rauchfreiheit (hatte aus Versehen "Rauchfreuheit" getippt - ist doch super :P) gleichzusetzen ist und Goliath......... :P:P (das Ende der Geschichte ist bekannt:P)
Petra, du hast Ängste, doch du bist auf dem richtigen Weg. Dieser Weg beginnt mit dem ersten Schritt und mit jedem Schritt wirst du trittsicherer. Bereits der Entschluß sich hier anzumelden, ein Wohnzimmer einzurichten und den Austausch mit Menschen, die den Weg gerade beschreiten oder bereits einige Zeit unterwegs sind, aufzunehmen sind große Schritte in Richtung "Frischluft". Es ist nicht zu leugnen, dass die ersten Tage nicht einfach sind, dass eingefahrene/eingeschliffene Verhaltensweisen aufgelöst werden und neue Freiräume entstehen, die du füllen kannst mit Dingen die dir gut tun, die du bestimmst (nicht die Sucht).
Mir hat sehr geholfen meine Ängste von verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und eine positive Sichtweise einzunehmen. Du bekommst nichts weggenommen, sondern nutzt die Chance Neues zu erlernen und schaffst Freiräume. :PDu musst keinen Rauch inhalieren sondern darfst frische Luft atmen. :PKeiner nimmt dir die Zigarette weg, du entscheidest ab 12.03 der Sucht keine Plattform mehr zu bieten.:P
[b]NEUE WEGE ENTSTEHEN INDEM MAN SIE GEHT[/b]
Schritt für Schritt und Atemzug für Atemzug. Das große Ziel ist - gerade jetzt nicht zu rauchen.
Es ist machbar und hier hat es Menschen die dich begleiten. Deinen Weg gehst du selbst, allerdings hast du Begleiter und es ist meist jemand zur Stelle, wenn es klemmt, weiß dir Rat oder hilft dir über holprige Stellen.
Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Durchsetzungsvermögen. Du schaffst das!:P
:penguin::penguin:
Ich tripple einige Schritte mit dir mit
Es grüßt dich von ganzem Herzen - Ulrike