Hallo Andy,
bleib entspannt, Du schaffst das.
Ich bin schon ähem, mehr als zehnmal 40 geworden, ehe ich auf den Trichter kam, dass Rauchen keine so tolle Idee ist.
Ich wollte wirklich nicht mehr aus den von Dir geschilderten Gründen, außerdem ging mr das zunehmend auf den Keks, was zu machen, was ich gar nicht explizit will. Ich meine, das ist doch entwürdigend, oder? Dazu kam die echte Angst, mit meinem Gehuste, den Krampfadern und dem gelegentlichen Herzstechen zum Arzt zu müssen und zu wissen: selber schuld, komplett.
Es ging, von Tag zu Tag, dazwischen sehr viel Freude über wirklich jede nicht grauchte (ca. 23 am Tag) und seltsame Zustände einfach aushalten und ignorieren. In der ersten Woche bin ich auf Arbeit, dann sofort heim und ins Bett :roll:.
Keine Zigaretten greifbar, und dann viel hier gelesen und die ganzen Tipps probiert.
Ersatzmittel hatte ich keine, den körperlichen Entzug hab ich verschlafen, sofern es ihn bei mir überhaupt gab.
Das ist aber sicher sehr individuell, tina hat da ja grad ganz eine andere Strategie geschildert.
Mein erster Versuch war das auch nicht, aber gewiss der erste vollkommen ernste.
Geh es an, lieber heut als morgen und viel Erfolg. Jammer, wenn es hilft und werde wieder Chef im Ring,
Bäck
PS: und wende Dich ruhig direkt an die Lotsen, die sind alle super hilfsbereit.