Ach Biluma, es tut mir so leid, dass du dich nun so mies fühlst! Fühl dich erstmal fest gedrückt und lass dir gesagt sein, dass das gar nichts an deiner Person ändert. Wir kämpfen mit einer miesen Sucht die sich für nichts zu schade ist. Und wenn ich ganz ehrlich sein soll.... Mir hat im rÜckblick genau das was du gerade durchmachst heute geholfen. Ich hatte in den letzten Monaten soooo viele Versuche, hab teilweise nach 2 Stunden, aber auch nach 14 Tagen nachgegeben. immer wieder neu angefangen, aber mich auch immer wieder schlecht gefühlt. Meine Erkenntnis aus diesem Hin- und Her war: ES HILFT NICHTS!!! Wenn man rauchfrei sein möchte, muss man da einmal komplett durch. ich bin immer wieder an den Punkt gekommen, wo ich mich schlecht wegen des Rauchens gefühlt habe, es teilweise sogar heimlich gemacht habe... Egal wie lange es gedauert hat, ich bin immer zu dem Schluss gekommen, dass es nicht das ist, was ich will... Es schmeckt nicht, es hilft nicht, es macht NICHTSE besser. Das Rauchen aufgeben heißt einen Entzug machen... Da müssen wir wohl durch, wenn wir es schaffen wollen. Und jeder Tag mehr gibt mir bei diesem Versuch das Gefühl dem Ziel näher zu kommen. Da will ich keinen einzigen wieder hergeben :bang: :bang: :bang:
Wenn es schlimm wird mit dem Verlangen mach ich eigentlich das was hier so oft geschrieben wird. Trinken, Bonbons, an die Luft gehen und hier lesen... Im Grunde kann man sich ganz viele Alternativen suchen. Aber in den ganz schweren Situationen ist es zumindest bei mir selten der Mangel an Alternativen... Es ist eher so, dass ich an die oft nicht mal denke... Mein Kopf funktioniert dann einfach nicht logisch... Deshalb kann ich deine " Ausrutscher" auch mehr als gut verstehen.
Geh weiter deinen Weg. Irgendwann hast du die Schnauze voll vom hin- und her und wirst dich entscheiden. Ich bin sicher das wird ganz bald sein! Und bleib hier bei uns. Versteck dich nicht. Denn so oder so, wir machen das hier alle Zusammen!!!! :penguin: