Guten Tag liebe Community,
nachdem ich mich hier intensiv informiert habe möchte ich es auch noch einmal probieren endlich rauchfrei zu werden. Eigentlich mag ich Freiheit nämlich seehr..
Ich aber bereits 2011 aufgehört..vor einer USA-Reise, da man dort ja eh schlecht rauchen kann war das eine gute Gelegenheit.
Ich habe 5 Wochen lang Nikotin-Pflaster genutzt und bin damit ganz gut zurecht gekommen. Es hat geklappt!
Leider bin ich 4 Monate später an Burnout erkrankt (wohl auch beschleunigt durch das Weglassen meiner "Stressmedizin"), habe aber trotzdem nicht wieder angefangen. In der Rehaklinik gab es auch Patienten die unter COPD litten - ich war heilfroh nicht mehr zu rauchen..
Leider ist es nicht dabei geblieben..nachdem ich zurück kam in den Alltag und zur Arbeit musste ich heftig um meinen Job kämpfen..und habe dann, bedingt durch diesen Stress, nach 15 Monaten wieder angefangen.
Nun möchte ich es erneut probieren und parallel lernen, Stress anderweitig zu begegnen als zu rauchen..das muss doch möglich sein! 8)
Ich habe jetzt noch 4 Schachteln im Schrank die bis Donnerstag nächste Woche reichen sollten. In dieser Zeit werde ich mich jetzt vorbereiten, Pflaster bestellen und ein "Kippenmuseum"anlegen..eine tolle Idee!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Paiakeer