Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
31.01.2022 13:13

Nach der Gewichtsabnahme kommt jetzt die nächste Baustelle: Nikotin verbannen !!!!!

15
15Beiträge
28.04.2018
19:40 Uhr
:butterfly: so ihr Lieben, ich bin umgezogen....hab mir jetzt einfach eine gute Stube eingerichtet in der Rubrik " Ich habe Aufgehört" ...freue mich über jeden Besuch !!!! :heart:
26.04.2018
22:41 Uhr
Vielen Dank Andreas und Silke... ja , ich bin hochmotiviert und mein Herz kann auch schon wieder lachen. Uli, Das Ist doch eine wunderbare Idee , was kann es schöneres geben als so ein kleines , süsses , weiches , zartes und vor allem sooooooooooooooooooo gut duftenden Baby hmmmmmmmmmm.... nichts ist schöner...und wenn das denn noch das eigene Enkelkind ist..... :heart::heart::heart::heart::heart: das ist motovation pur. Du schaffst das ....für dein Enkelkind :D du kannst kuscheln und geniessen ohne das du gestört wirst durch den drang das du raus musst zum Rauchen oder den Geruch nicht richtig wahrnehmen kannst, weil du selbst noch nach Rauch riechst....nein, du kannst einfach die Zeit mit deinem süssen Enkel geniessen. Ich wünsche Dir ganz viel spass und Erfolg. Du schaffst das .:birthballoon:
26.04.2018
13:14 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
26.04.2018
10:28 Uhr
Puhh...! :roll: Liebe Anntonina, wenn Du jetzt nicht motiviert bist, weiß ich es nicht!:P Ein sehr wirksames Bild hast Du Dir ausgedacht für Dein tränendes Herz, aber ich denke, es kann bald auch wieder mal lachen :P :quartfoil: Alles Gute für Dich Silke
25.04.2018
21:00 Uhr
Hallo, melde mich dann mal wieder zurück....ich habe das schlimmste überstanden. Allerdings waren das auch 2 sehr harte Wochen. Nachdem letzten Mittwoch bei der Herzkatheteteruntersuchung festgestellt wurde das alle drei Herzkranzgefässe verstopft sind stand zur Auswahl eine Bypassoperation oder stentsimplantation.... fast eine Woche haben meine Familie und ich alle möglichen àngste ausgestanden , bis gestern dann in der Uniklinik endlich die Entscheidung gefallen ist... Es sind vorerst 2 Stents implantiert worden.... puha...ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich war----- nun sollen wir sehen das es wirkt. Also bitte Daumen drücken :D:D:D. Tja , die Beratungsstelle brauche ich nun nicht mehr, denn an Zigaretten traue ich mich nicht mehr ran. Ich habe zwar erst 1 Woche rum ohne, aber ich kann mir gar nicht vorstellen nochmal eine Zigarette anzurühren, 1. will ich mir nicht vorstellen das die Schmerzen nochmal wiederkommen, und 2. stell ich mir immer vor das mein Herz da sitzt so mit Armen und Beinen Und Gesicht und dann laufen dem Tränen runter und es sagt: bitte tu mir nicht mehr weh..... das ist zwar albern, aber hilft mir....:lol: so, genug mit jammern, jetzt wird positiv in die Zukunft geguckt.... ich hoffe das viele meiner Mitstreiter hier auch Rauchfrei in den Frühling starten. Wie siehts aus????? Wünsche euch allen einen schönen Abend :ladybug:
18.04.2018
05:10 Uhr
17.04.2018
06:06 Uhr
Guten Morgen.... Entschuldigt bitte , das ich mich jetzt erst wieder melde, aber es ist allerhand passiert in der Zeit. Das Thema Nichtrauchen ist aktueller denn je geworden und mittlerweile auch akut durchgesetzt. Die Beratungsstelle konnte ich leider noch nicht in Anspruch nehmen weil ich letzten Mittwoch mit einer unstabilen Angina Pectoris ins Krankenhaus gekommen bin und gestern dann leider einen Hinterwandinfarkt hatte. Das war ein Schuss vor den Bug---:|:|:|Jetzt liege ich hier und warte darauf das die mich abholen um alles wieder mit einen Ballon oder einem Stent zu reparieren. An Zigaretten mag ich da gar nicht denken. Ich grüsse euch alle und melde mich wieder sobald alles überstanden ist.....:heart:
10.04.2018
05:31 Uhr
06.04.2018
10:21 Uhr
bearbeitet:
06.04.2018
10:21 Uhr
Hey, herzlich willkommen auch von mir, Anntonia / Simone, und danke für den Einblick in das dänische Unterstützungssystem! Uns nerven? :oops: Uns zu nerven wird schwer werden, diese :gemeinschaft: ist auch ziemlich robust :riesengrinser: Alles Gute und viel Erfolg für die Vorbereitung wünsch ich Dir, bis bald Silke
06.04.2018
08:36 Uhr
06.04.2018
07:56 Uhr
bearbeitet:
06.04.2018
09:37 Uhr
Guten Morgen, ...wow..was für eine nette Begrüssung hier...vielen Dank dafür :heart::heart: Ich habe gestern mit meinem Arzt gesprochen und der hat mich an eine Beratungsstelle überwiesen. Bei uns in DK bekommt man gratis acht Wochen eine professionelle psychologische Begleitung zum Rauchstop wenn man das möchte. Selbst Medizin ([Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]) oder Hilfsmittel ( Pflaster , Spray, etc...) bekommt man gratis . Sobald die sich melden , was sehr schnell gehen wird ,werde ich starten, wobei ich auf [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] verzichten möchte, weil ich davon zuviel schlechtes gehört habe. Ich habe hier im Forum so einige Erfolgsgeschichten gelesen und nehme die als Motivation . Es ist toll , wie stark und tapfer hier viele sind .:teddy:-starkesForum !
06.04.2018
05:24 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.