Hallo Biluma!
Ich bin gerade dabei meinen X-ten Aufhörversuch zu starten, bin schon so oft kläglich gescheitert, dass ich es schon gar nicht mehr zählen kann. Ich war bei Nichtraucherseminaren, habe etliche Bücher von Allen Carr durch, und habe das 21 Tage Programm dieser Seite jetzt zum 3. Mal von vorne laufen lassen. Wovor ich mich immer gesträubt habe, waren Nikotin Ersatz Präparate.... War mir schlichtweg zu teuer... (bescheuert, wenn man bedenkt, dass Kippen auch nicht wirklich günstig sind). Heute habe ich mir gedachte : "Ein Versuch ist es wert.... " Ich bin in die Apotheke und habe mich beraten lassen. Von Pflastern hat er mir abgeraten, da man da permanent eine Niktoinzufuhr bekommt, er empfahl mir das Nikotinspray, da man dass immer wenn das Verlangen kommt, einsetzen kann und nicht permanent sich Nikotin zuführt. 33 € eine Dose Spray :bang::bang:
Vor ca. 2 Std habe ich dann den ersten Sprühstoß genommen (war seeeehr stark und intensiv, brennt leicht) und ich muss sagen: Es wirkt :|:|8)8) Ich habe kein Verlangen zu rauchen.... also gerade für den Schmachtmoment hat es sehr geholfen, danach hat man wirklich absolut kein Bedarf zu rauchen. Und es hält immer noch an.. (rauche auf der Arbeit normalerweise alle 45 min eine... Ich bin guter Dinge und hoffe, dass ich es damit nun endlich schaffe und wollte dir davon berichten... Vielleicht hilft es dir ja auch. Ein Versuch schadet nicht. Und der Wille scheint bei dir ja auch da zu sein, dass ist die Grundvoraussetzung.
Ich werde in einem eigenen Thread nächste Woche mal berichten, ob es bei mir auch dauerhaft geklappt hat.
Ich drücke dir für deinen nächsten Versuch die Daumen!! :sun::sun: