25.02.2016
12:13 Uhrbearbeitet:
29.02.2016
15:58 Uhr
Hallo Stefan,
ich habe mit Pflastern angefangen Aufzuhören. Hatte mich genau erkundigt, welche die Richtigen sind, kommt ja auf den vorherigen Zigarettenkonsum an.
Die mir empfohlenen Pflaster waren mittlere Stärke und für 16 Stunden.
Also hab ich an meinem ersten Tag morgens das Pflaster draufgeklebt und war gespannt was passiert. Nach einiger Zeit, hat das Pflaster ein bisschen gejuckt, war aber nicht schlimm. Das Gefühl ich müsste eine Rauchen hatte ich mit dem Pflaster gar nicht. Irgendwie hat es mir eine gewisse Sicherheit gegeben. Ich war mir sicher, wenn ich das Pflaster auf dem Arm habe, werde ich nicht rauchen. Das hat gut funktioniert.
Nach ein paar Tagen hatte ich allerdings dann das Gefühl, ich vergifte mich mit dem Pflaster erst recht. Habe dann das Pflaster einfach durchgeschnitten und nur noch ein halbes geklebt. Ab dem 6. Tag hab ich es einfach ganz weggelassen.
Körperlich hatte ich so gut wie keine Entzugserscheinungen bis auf eine totale "Matschbirne", das ist aber nach einiger Zeit (schätze gut 2 Wochen hat es gedauert) wieder rum.
Die Schmachtattacken kamen, gingen aber auch relativ schnell wieder. Geholfen haben mir in der ersten Zeit viele Tipps aus dem Forum und dem Starterpaket.
Und viel im Forum lesen und schreiben.
:gemeinschaft:
Auch ein (meiner Meinung nach) sehr gutes Buch von [Markenname vom rauchfrei Team geändert], hat mir am Anfang sehr geholfen.
Ich denke du solltest dir einen ganz genauen Plan machen und dir vor dem Rauchstopp überlegen, welche Hilfsmittel die richtigen für dich sind.
Im Moment habe ich kaum noch Schmachtanfälle, kämpfe aber noch mit anderen Dingen. Sei tapfer und stur, es ist mit Sicherheit kein Sonntagsspaziergang aber ich denke es lohnt sich auf alle Fälle!
Good Luck!
Viele Grüße, Sabine