Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
31.01.2022 13:13

Nur noch eine... :-(

11
11Beiträge
20.11.2018
12:11 Uhr
22.11.2018
16:02 Uhr
Hallo Trotzkopf, wie sieht es aus bei dir? Sicher bist du noch stark. Wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft. Bleib dran! Du schaffst das!:heart: Liebe Grüße Marion
22.11.2018
05:41 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
21.11.2018
19:18 Uhr
Sie zu das du den ganzen Tabakkram aus dem Haus bekommst. Sonst greifst du immer wieder zu!
21.11.2018
16:40 Uhr
21.11.2018
15:13 Uhr
Mir geht's genauso. Ich habe heute meinen 6. Rauchfreien Tag. Jeden Tag denke ich das die Entzugssymptome besser werden, aber leider ist es so wie am ersten Tag. Furchtbar!!! Aber mein Kopf sagt Nein und ich halte durch. Obwohl mich interessieren würde, wenn ich nur eine abends rauchen würde, wie es mir damit gehen würde.
21.11.2018
14:47 Uhr
Hallo Trotzkopf, willkommen im Club! Deine Beschreibungen kommen mir so bekannt vor. Auch ich kämpfte seit Jahren. Zum Schluss fand ich es nur noch eklig und habe mich für meine Schwäche gehasst. Auch deine Beschreibung, wie der Verstand denkt "keine mehr", die Hand aber schon die nächste anzündet, kenne ich so genau. Ich hab fast 50 Jahre geraucht und immer mal wieder erfolglose, qualvolle Versuche unternommen damit aufzuhören. Aber ist ist mir nie gelungen Doch jetzt ist schon mein 16. Tag. Ich habe einfach aufgehört. Keine körperlichen Symptome, keinSchmerz, am Anfang nur Stolz! Es ist immer noch schwer. Ich habe Höhen und Tiefen. Ich denke oft, jetzt eine rauchen. Aber ich tue es nicht. Ich sage mir, ich will das nie wieder! Und du schafft das auch. Hier finde ich viel Unterstützung. Wenn ich mal gar nicht weiter weiß, gehe ich in dieses Forum. Das lenkt ab und Hilfe ist da. Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst! Halt durch! Es lohnt sich. Ich spüre jetzt schon deutlich, dass es mir besser geht. Viele liebe Grüße Marion
21.11.2018
14:16 Uhr
21.11.2018
07:43 Uhr
Hallo Trotzkopf, Ich habe heut meinen 10. Nichtrauchertag....nach vielen Abläufen.Die ersten 3 Tage sind wirklich die schlimmsten,aber nicht sooo schlimm...es tut nix weh oder so,man fühlt sich nur komisch,etwas verpeilt...zumindest war es bei mir so.und mit jedem Tag wird es besser,du musst wirklich nur immer diese 3 min überstehen ,wenn dieses Arschloch im Kopf sagt....jetzt Rauch! ...Das wichtigste ist, deine Einstellung...du darfst dir nicht einreden...." Ich DARF nicht mehr rauchen,klar darfst du,kann dir keiner verbieten,...es geht darum ..du WILLST nicht mehr rauchen. Ich bin übrigens 50 und habe 30 Jahre geraucht.Und mir geht's nach so kurzer Zeit wunderbar . Meine letzte Kippe hab ich übrigens ganz bewusst abends vor dem zu Bett gehen geraucht,mit bewusst meine ich...diesen ekligen Geschmack den die Kippe ja eigentlich hat zu schmecken,wie der Rauch in der Kehle brennt.. und mich mit ihr( Kippe) kurz unterhalten und ihr klipp und klar gesagt ,das Sie mich ab jetzt mal kreuzweise...also ich hab mich verabschiedet von der Kippe. Es ist nicht schwer ,Versuch es! Es macht Spaß, zu merken wie es von Tag zu Tag besser wird. L.g:)
21.11.2018
06:10 Uhr
20.11.2018
14:09 Uhr
bearbeitet:
20.11.2018
14:16 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.