Hallo Swen,
geht´s Dir gut?
Wie wär´s mit dem Grundsatz "Nö, im Moment will ich nicht rauchen!", wenn Dich der Nikotinkoller packt? So ein "Anfall" hält durchschnittlich nur zwei, drei Minuten an, dann hast Du wieder Ruhe. Was ohnehin prima funktioniert, ist Ablenkung, am besten Bewegung an der frischen Luft. Heute ist Sonntag, leidliches Wetter, wie wär´s also mit Joggen? Oder mit Wuffi über die Wiese laufen, falls Du einen derartigen befellten Therapeuten hast? Oder beim Aufräumen auf der gestrigen Fête helfen? Überlaufende Aschenbecher sind richtig eklig, ich hatte mein Aversions-Exemplar die ersten Wochen unübersehbar widerlich auf dem Tisch stehen gelassen...
Denk bitte dran, dass Dein Schnuller für Erwachsene jetzt weg ist. Dein Mund braucht etwas anderes als Bewegungsgrund - ob Du trinkst (Wasser ist besser als Allohoool), knutschst (Deine Frau/Freundin freut sich) oder pfeifst (es reicht, wenn Du so tust als ob) ist vollkommen egal. Jede Menge weitere Tipps findest Du unter dem Register "Aufhören", in anderen Threads, oder indem Du einfach Fragen stellst...
[b][color=green][size=2]TOI, TOI, TOI - Du schaffst das![/size][/color][/b] :quartfoil:
Liebe Grüße, Methusalix