Einen wunderschönen Tag wünsche ich der Community!
Ich bin neu hier und muss ehrlich zugeben, dass ich das System noch nicht so recht durchschaue.
Also beginne ich jetzt einfach mal damit, euch mein kleines Problem zu schildern.
Ich bin 51 Jahre alt und habe am 02.11.2017 nach ca. 35 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Es gab bereits zwei weitere Versuche, der letzte Versuch liegt 10 Jahre zurück.
Allerdings war ich zu dieser Zeit gesundheitlich sehr angeschlagen und habe letztendlich irgendwann aufgrund Frust und Stress wieder angefangen....
Genau das soll diesmal nicht mehr passieren...
Der Rauchstop hat aufgrund guter Vorbereitung funktioniert und es gab auch keine großen Entzugserscheinungen. Im Gegenteil war ich in den ersten Wochen sehr euphorisch und glücklich.
Stimmungsschwankungen waren ebenfalls nicht gegeben.
Zeitgleich mit dem Rauchstop habe ich mit einer Ernährungsumstellung sowie einer Erhöhung des Sportlevels begonnen, so dass auch eine Gewichtszunahme bisher nicht gegeben ist.
Alles in Allem eigentlich perfekt...
Nun ist aber seit einigen Tagen unser Hund schwer krank und es ist unklar, ob er letztendlich wieder gesund werden wird. Somit ist also die erste Stresssituation gegeben. Ich liebe meine Kleine von ganzem Herzen und leide sehr mit ihr.
Nun denke ich wieder sehr oft an eine Zigarette und muss die Suchtanfälle permanent bekämpfen. Ich weiß sehr wohl, dass eine Zigarette nichts an der Situation ändern kann und wird und bisher bin ich auch stark geblieben.
Allerdings erhoffe ich mir ein bisschen seelische Unterstützung und vielleicht auch ein paar Tipps, um besser mit der Situation umgehen zu können.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!