31.01.2022 13:13

Stehe in den Startlöchern

17
17Beiträge
05.01.2019
16:16 Uhr
Hallo Markus, 7 Tage stehen auf deinem Zähler. Darf man dir dazu gratulieren? Wäre schön, von dir zu hören. LG Bine
01.01.2019
11:16 Uhr
Hallo Markus, Tag 3 steht auf deinem Zähler, da gratuliere ich doch gerne. Wie geht es dir? Wie hast du Silvester verbracht, ist alles gut gelaufen oder wurde es mal haarig? Freue mich von dir zu lesen. LG Bine Frohes neues Jahr.
30.12.2018
12:04 Uhr
Hallo Markus, Das hört sich super an. Gratuliere zum ersten Rauchfreitag:balloonmix:. Ja die Automatismen werden dich noch eine Weile begleiten. Aber auch diese werden durchbrochen werden. Was machst du zur Ablenkung? Schönen Sonntag Bine
30.12.2018
10:22 Uhr
Hallo an alle, erst mal vielen Dank für die motivierenden Einträge hier. Kurzer Statusbericht meinerseits. Ich lebe noch. :riesengrinser: Ja ich habe gestern meinen ersten Rauchfreien Tag seit langem durchlebt. Bisher ging es besser als gedacht, zwischendurch kommt zwar der Gedanke auf so jetzt rauche ich eine. Das sind meist die Standartsituationen in der ich halt immer geraucht habe, aber das kann ich wirklich ohne Probleme von mir schieben und ist auch schnell vorbei. Ich hoffe das es so weiter geht. LG Markus
29.12.2018
09:42 Uhr
Guten Morgen Markus und herzlich willkommen hier im Forum. Ich drücke dir fest die Daumen für einen gelundenen Start. Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen! Viel trinken sol helfen das Nikotin schneller aus dem Körper raus zuspülen, besonders Säfte sind am Anfang effektiv. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Lieben Gruß stressless
29.12.2018
09:30 Uhr
Hallo Markus, Herzlich willkommen in diesem tollen Forum:gemeinschaft: Du bist ja bei Bine und Silke in den besten Händen :D Ich finde Deine gewählten Zeitpunkt zum Aufhören sehr gut:gefsmilie: Du hast sicher ein paar Tage frei und hast Deine ganze Kraft jetzt für Dich zur Verfügung. Ich hatte auch frei und habe mir bewusst ein paar " Leidenstage" gegönnt. Geh da durch, Du schaffst das. Morgen wirst Du mega stolz auf Dich sein und glaub mir, die ersten Veränderungen wirst Du schon nach wenigen Tagen spüren. Machst Du Sport? Mir hat viel Bewegung geholfen, auch einfach nur Spazieren gehen, - also quasi dem Schmacht weglaufen :wink: Und viel trinken, ich lass Dir mal was leckeres da:cocktailzumfeiern: Liebe Grüße Janeti
29.12.2018
09:08 Uhr
Guten Morgen Markus, Wie bist du in den Morgen gestartet? Wie läuft es? Gruß Bine
28.12.2018
23:37 Uhr
Du bist entschlossen. Du schaffst das.
28.12.2018
23:16 Uhr
So, der letzte Glimmstengel wurde gerade geraucht, keine mehr da. Der Inhalt des Aschers wurde fein säuberlich in ein Marmeladenglas verpackt. Die Ascher liegen schon im Abfall. Von nun an gespannt wie weit meine Motivation mich trägt. Leute Drückt mir die Daumen. LG Markus
28.12.2018
20:44 Uhr
Der Genuss ist wirklich gut. Schnell wirst du da Vorzüge erfahren können. Zu deine Situationen; wie könntest du deinen morgendlichen Ablauf umstrukturieren? Vielleicht könntest du eine andere Reihenfolge in die Abläufe bringen, anstelle Kaffee - Tee trinken, einen anderen Frühstücksplatz einnehmen. Was fällt dir noch ein? Die lieben Pausen mit deinen Arbeitskollegen? Wie kannst du diese ausfüllen, was kannst du da ändern? Oft helfen da zuckerfreie Bonbons oder klein geschnittenes Obst. Deine Kollegen einweihen… Vor dem zu Bett gehen, evt. auch eine andere Reihenfolge in die Routine bringen. Ein Glas kaltes Wasser trinken.
28.12.2018
20:13 Uhr
Hauptgrund würde ich sagen sind das schmecken und riechen, bin da normal schon eher ein Genußmensch. Schwierig zu ändern sind für mich denke ich folgende Situationen. Gleich nach aufstehen zum Kaffee. Wird aber noch die einfachste Übung, wenn ich keine Kippen hab, kann ich keine Rauchen. Arbeitsbeginn bzw. Pausen in der Arbeit. Dafür hab ich echt keine passende Lösung wie ich das am besten mache, muss ich auf mich zukommen lassen. Vor dem zu Bett gehen, denke da wird sich der Schweinehund dann melden, da heißt es stur sein.
28.12.2018
19:52 Uhr
Hallo Markus, Deine Motivationsgründe sind ja reichlich, das ist super. Was ist dein stärkster Grund? Ja der innere Schweinehund. Der wird sich wohl öfters Melden. das kenne ich. Ich habe mir immer gesagt, "Ich rauche gerade nicht, mal sehn für wie lange" und wenn der Schweinhund an die Tür geklopft hat, Habe ich ihm freundlich geöffnet und gesagt "Entschuldigung, ich habe gerade keine Zeit für dich" Türe wieder schließen, sich umdrehen und sich mit etwas anderem Beschäftigen. Deine Bedenken vor den eingefahren Verhaltensmuster ist vollkommen zu recht. In der Rauchfreiheit geht es auch da drum, seine Gewohnheiten / Rituale zu ändern. Welche Rauchersituation ist in deinen Augen die Schwierigste abzuändern? LG Bine :rose:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.