24.05.2020
16:48 Uhrbearbeitet:
24.05.2020
16:49 Uhr
Moin Jasmin,
und auch von mir ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.
Wobei ich auch gleich beim Thema bin - wir sind Nicht-mehr-Raucherinnen, was vielleicht vergleichbar ist mit einer trockenen Alkoholikerin.... :roll: - klingt hart, ist aber so.
Das bedeutet, wir müssen anerkennen, süchtig zu sein und das mit aller Konsequenz.
Ich empfehle Dir, das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer herunterzuladen und zu lesen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
[quote="Jasminjazzman"]
Was mich wirklich aber noch ärgert, das ist, das immer noch dieses Verlangen danach habe. Obwohl ich doch glücklich bin nicht mehr zu rauchen. [/quote]
Ärger Dich nicht - nach 25 Jahren der Indoktrination durch die Sucht wäre es geradezu verwunderlich, wenn das Verlangen innerhalb eines halben Jahres schon gänzlich erledigt wäre.... oder....
[quote="Jasminjazzman"]
Habe immer noch diese innere Anspannung und innere Unruhe die ich sonst immer mit einer Zigarette wegbekommen habe. [/quote]
Da irrst Du und sitzt den Einflüsterungen der Sucht auf - das Einzige, was Du "mit der Zigarette wegbekommen" hast, war die Gier Deines Körpers nach Auffüllung der sich leerenden Nikotinspeicher.... und dieses Gefühl, das Du jahrelang trainiert hast, sitzt eben immer noch im Hirn und wird von der Sucht wieder und wieder aktiviert, damit Du Dir einbildest, Diese Drecksdroge hätte irgendeinen wie auch immer gearteten "Nutzen" für Dich gehabt.... :bang:
Es ist toll, daß Du sofort aufgehört hast, zu rauchen - dadurch hast Du Dir und Deinem Kind eine rauchfreie Zukunft, Deinem Kind sogar ein komplett rauchfreies Aufwachsen ermöglicht.
Wenn Du jetzt achtsam - vor allem einmal auch Dir selbst gegenüber - bleibst, wird sich auch dieses total irrationale Verlangen mit der Zeit erledigen.
Spare das früher verrauchte Geld für.... , belohne Dich immer mal wieder.... mit einem duftigen Wannenbad, einem Buch, das Dir gefällt, einem Spaziergang im Rosengarten.... was auch immer. Am Belohnungszentrum im Hirn hat früher das Nikotin angedockt.... jetzt gibt's da vielleicht eine gewisse Leere....
Ich wünsche Euch alles Gute für ein fröhliches, rauchfreies Leben.
Es grüßt
de Nomade :sweatpea:
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".