Huhu,
für den Start übermorgen wünsch ich Dir alles Gute!!!
:drachezumdampfablassen:
Noch ein paar Tipps:
Was die Gereiztheit angeht: Wäre natürlich klasse, wenn die möglichst eingedämmt werden kann, aber vielleicht wäre es gut, das Umfeld zu informieren, dass Du die nächste Zeit vielleicht etwas gereizt bist.... Die meisten Menschen werden doch Verständnis dafür haben, und der Hund wird es überleben!!:)
Wenn es Dir so sehr zu schaffen macht und Dir die anderen so leidtun, kannst Du sie ja später vom ersparten Geld einladen und dem Hund eine Wurst spendieren...
Und dann wäre es gut, sich die schwierigsten Situationen vorher zu überlegen und sich Alternativen auszudenken.
Und dann hast Du ja schon soviele gute Gründe aufgezählt, warum du aufhören willst, die kann man sich nicht oft genug vor Augen halten. Und dann soll ein kleiner Psycho-Trick helfen: Nicht: Ich will nicht mehr schlecht riechen, keine graue Haut mehr haben oder so, sondern: Ich will gut riechen, schöne Haut haben usw.! Ich will eine glückliche, entspannte Nichtraucherin sein....
Mach Dir Mittwoch einen schönen Tag, vielleicht mit Wellness? Oder Kino, oder was auch immer? Was schönes Kochen...?:gesundesobstgemuese:
Dir fällt was ein...
AllesGute, LG, Doro