Hallo liebe Andrea und sorry, dass ich eine Weile so stumm war.
Ich habe diese Woche 60 Stunden auf dem Weg zur bzw. an der Arbeit verbracht. Zusätzlich hat mein Katerchen noch etwas gekränkelt und musste zum TA. Und zu guter letzt habe ich festgestellt, dass mein PC auch teilweise vom Überspannungsschaden betroffen ist. Nun ist alles überlebt oder zumindest organisiert und das Wochenende steht ins Haus.
Urlaub habe ich das nächste mal Ende August eine Woche. Aber solange möchte ich gar nicht mehr warten. Bin so langsam wieder an dem Punkt, an dem ich die Boxhandschuhe aus der Ecke hole um die kampfstiefel anziehe. Im Moment nutze ich meine Emotionen sogar so gut, dass ich den Entzug im vollen Stress favorisiere, um in ruhigeren Zeiten schon "schlimmeres überlebt" zu haben. Gerade dann, wenn die Motivation mal hinkt.
Die Pflaster wollte ich mir aber unbedingt bestellen, da man online einige zig Euros sparen kann gegenüber AVPs oder UVPs. Hierfür muss ich aber an den Rechner. Auch wegen Bezahlung. Ich hoffe, der Telefonmensch bekommt es heute wieder gerichtet. Andernfalls werd ich mich so durchboxen. Wann die netzwerkkarte ausgetauscht werden kann, weiß ich nämlich noch nicht. Aber das wird. Wer will, findet Wege, wer nicht will Gründe...
Auf Arbeit kommt (mal wieder) eine haarige Zeit auf mich zu. In den letzten Monaten ist das allerdings fast Dauerzustand. Zwei Kollegen nicht da und ich mache Vertretung über mehrere Wochen. Aber auch da müssen andere Menschen durch und Nichtraucher kämen gar nicht auf die Idee, das mit Zigaretten bewältigen zu wollen. Im Gegenteil. Ohne die stinker bin ich früher fertig und kann schneller nach Hause. ;)
Die Vorbereitungen dieser Woche haben meine langzeitmotivation nochmal ordentlich gepusht. Auch hier quer zu lesen hilft mir immer. Ist übrigens auch eine meiner ablenkungsstrategien auf den Karten. :)
PZR ist professionelle zahnreinigung. Mein Zahnarzt macht das immer ganz sanft. Also freu ich mich immer auf das glatte, saubere Gefühl danach. Ich musste den Termin aus dienstlichen Gründen aber verschieben. Jetzt ist er angesetzt für übernächste Woche und da möchte ich schon 10 Tage rauchfreiheit vorweisen können. Wenn möglich. Wenns nur drei sind, auch nicht schlimm. Hauptsache ich packe es bis dahin an.
Das mit Aneinanderreihung von kleinen Entzügen ist vollkommen richtig. So fühlt es sich auch an. Aber ich sehe die Zigarette nicht mehr als Belohnung an. Ich verknüpfe mittlerweile damit eine böse Erinnerung. Ich möchte nicht zu sehr ins private Detail gehen, aber ich sags mal knallhart wie es war im Februar 2015. Ich hatte die Wahl zwischen nem schnellen Ende oder Tod auf Raten. Und hab mich für den Tod auf Raten entschlossen. An meiner damaligen Haltung gegenüber Zigaretten hat sich in den 4 Jahren nichts geändert. Damals hat es vielleicht schlimmeres verhindert, aber heute brauche ich das nicht mehr und will es auch nie wieder brauchen. Ich hab mich aus dieser schweren Situation und allem was dran hing damals befreit und möchte jetzt die letzten Erinnerungen daran auslöschen, denn die sind in den stillen Momenten immer dabei...