07.01.2017
15:39 Uhrbearbeitet:
09.01.2017
16:28 Uhr
[quote="emma66"]
... aber ich glaube, da muß ich meine Strategie etwas verändern und es mal mit Ruhe versuchen. :bang:
[/quote]
Hi Andrea,
ich hab' mir in der ersten schwierigen Zeit auch deutlich mehr Ruhe gegönnt als normalerweise. Instrumentale Entspannungsmusik hat mir geholfen, aber sehr gut vor allem auch die [i]progressive Muskelentspannung[/i]. Für Letzteres kann man sich z.B bei auf der website der [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] eine Audiounterstützung (mp3) downloaden, die ist - bis man das 'mal ganz ohne Hilfe beherrscht - für den Einstieg recht gut, finde ich. Beides ließ mich meist in einen wohltuenden Kurzschlaf fallen ... und mit mir auch den Suchtdruck. :lol:
Auch downloadbar ist bei [Link vom rauchfrei-Team entfernt] eine Raucherentwöhnungsanwendung (mp3), gesprochen von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]. In der Anfangszeit habe ich mir diese ein paar Mal vor dem Einschlafen angehört ... und der nächste Tag verlief deutlich entspannter und verlangensärmer.
[i](Alles abgeschirmt von störenden äußeren Einflüssen und per Kopfhörer, versteht sich).[/i]
Na ja, ... aber viele Wege führen bekanntlich nach Rom.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg in die Rauchfreiheit,
LG Börni 8)