31.01.2022 13:13

Unfreiwillig zum Nichtraucher !

8
8Beiträge
17.10.2016
11:44 Uhr
22.10.2016
18:43 Uhr
Hallo liebe Esme, "müssen" musst Du schon mal gar nicht :roll: Ich schreibe Dir aus der umgekehrten Perspektive. Bei meinem Mann und mir war das in der Vergangenheit ganz ähnlich. Ich hatte fürchterlich schlimmen Raucherhusten und mir ging es echt besch... während mein Mann quietschfidel im Schnitt 30 Zigaretten täglich gequalmt hat. Mehrere gemeinsame Versuche gingen vor allem deswegen schief, weil seine Motivation nicht da war und ich seinen daher vorprogrammierten Rückfall für mich als Entschuldigung, auch wieder zu rauchen, genutzt habe. Für mich war es vor allem wichtig zu erkennen, dass ich meine ganz eigene Sucht habe und es nichts bringt das Aufhören von einer anderen Person abhängig zu machen. Ich habe dann 2014 / 2015 zwei ernsthafte Versuche ohne ihn unternommen und beim zweiten Mal hat es dann geklappt. Du schreibst, dass Du im kommenden Jahr mit Hypnose aufhören willst? Bei mir war es Akupunktur, die super funktioniert hat. Und das Beste: Mein Mann hat dann tatsächlich ganz ohne mich 5 Monate später aufgehört und ist jetzt auch schon über 7 Monate rauchfrei. :) Wie gesagt - lass Dich nicht unter Druck setzen und finde den Weg, der zu Dir passt. In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Wochenende. Gruß Sabine:butterfly:
22.10.2016
17:24 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
20.10.2016
05:36 Uhr
18.10.2016
08:35 Uhr
bearbeitet:
18.10.2016
08:47 Uhr
17.10.2016
18:38 Uhr
Oft raucht man doch sehr gerne und ist auch glücklich damit, die innere Balance stimmt und man ist mit sich und der Welt im Gleichgewicht. Wenn man dann aufhört, bricht dieses Gleichgewicht zunächst aus den Fugen. Wenn man aber durch eine Krise geht, kann man das Gleichgewicht wiedererlangen oder ein neues, noch höherwertiges erschließen, denn das Rauchergleichgewicht ist durch eine Sucht erkauft. Wenn der Partner alles daransetzt, vom Rauchen loszukommen, dann versuch ihn zu begleiten. Es ist schwierig, wenn man so viele gemeinsame glückliche Momente hatte, wo man zusammen geraucht hat. Das sehe ich ein. Aber ihr solltet euch gemeinsame Glücksmomente, die rauchfrei sind, erschließen und diese zusammen genießen. Das kann einen Wechsel von Lokalen oder Freizeitaktivitäten bedeuten. Die Assoziationskette "gemeinsames Glück = gemeinsames Rauchen" muss durchtrennt werden. Zigaretten werden immer giftiger, die Situationen, wo man in angenehmem Umfeld noch rauchen kann, werden immer weniger, sodass das Rauchen immer mehr zu einer Randerscheinung wird - da kannst du auch freiwillig aufhören und damit die Liebe zu deinem Mann stärken.
17.10.2016
17:44 Uhr
17.10.2016
12:26 Uhr
Hi Esme, ich stelle mir das schwierig vor wenn einer raucht und der andere nicht. Alleine wegen des Geruchs und Geschmacks... Schöne Grüße Ändy
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.