Hallo...ich habe mir als Datum den 07.01.2017 gesetzt. Dies soll der letzte meiner bisherigen gefühlten 1000ten Versuche sein von dem rauchen los zukommen.
Ich rauche seit ich ungefähr 14 (bin jetzt 35 Jahre) bin...es gab nur wenige rauchfreie Tage in dieser Zeit. Verschiedene Methoden hab ich schon ausprobiert...reine Willenskraft (scheint sehr schwach bei mir zu sein dieser Wille), Büche, Hypnose usw.
Aber ich kam immer mit meinem Kopf nicht klar, der Gedanke an die Zigarette war immer präsent, es hat mich zermürbt. Körperlich tat es nie weh, aber mein Kopf war fremdbestimmt. Wieso, weshalb, warum es besser wäre das rauchen sein zu lassen ist mir vollkommen klar. Seit meiner Schwangerschaft (VOR ÜBER 13 JAHREN) hab ich es immer wieder probiert, habe meine Beziehung immer wieder gefährdet, da ich das rauchen versucht habe zu verheimlichen.Mein Sohn und mein Mann trängen mich mal mehr mal weniger mit dem rauchen aufzuhören und ich will es auch, aber ich hab ANGST es wieder nicht schaffen.
Wie kann ich meine Gedanke in den Griff bekommen???